30.01.11 16:36 Uhr
 186
 

Das Schulschiff "Gorch Fock" kehrt nach Deutschland zurück

Aller Wahrscheinlichkeit nach tritt das in Argentinien liegende Schulschiff "Gorch Fock" noch am Sonntag seine Heimreise nach Deutschland an. Dies äußerte der Fregattenkapitän Achim Winkler gegnüber der "DPA"-Agentur.

An Bord der "Gorch Fock" befindet sich auch eine Untersuchungskommission. Diese muss Untersuchungen aufgrund der Ausbildungmisstände durchführen. Zudem muss die Kommission auch Anschuldigungen untersuchen, die von Offiziersanwärtern gegen die "Gorch-Fock"-Stammbesatzung gemacht wurden.

Auf der "Gorch Fock" soll es zu Drangsalierungen, Schindereien und sexuelle Nötigung an noch jungen Offiziersanwärtern gekommen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Rückkehr, Gorch Fock, Heimreise
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2011 18:00 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Arbeitskollege wird wahrscheinlich zu Hause sitzen und weinen. Denn er ist mit genau diesem Schiff um die Welt gesegelt und hat immer mit vollem Stolz, was ich auch verstehen konnte, von dieser wundervollen Zeit erzählt. Schade, dass durch unfähige Vorgesetzte der Ruf eines solchen Schiffes in den Dreck gezogen wird.
Kommentar ansehen
30.01.2011 19:31 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@derBelgarath Der 2. Abssatz des Autor lässt doch darauf schließen, das in diesem alle die Vorgeetzten versagt haben.
Kommentar ansehen
31.01.2011 15:57 Uhr von ElChefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kamalakurt: Aus der Quelle:

"Mit an Bord ist eine Untersuchungskommission, die Berichte über Missstände bei der Ausbildung und Vorwürfe von Offiziersanwärtern gegen die Stammbesatzung untersuchen soll."

Erst kommt der Vorwurf, dann die Untersuchung eines mutmaßlichen Umstandes, dann die Feststellung. Der ganz normale Vorgang einer juristischen Aufarbeitung.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?