30.01.11 12:38 Uhr
 1.279
 

Bergsteiger überlebt Sturz aus 305 Metern Höhe fast unverletzt

Ein Bergsteiger stürzte in einer Höhe von 305 Metern in den schottischen Highlands vom Berg ab. Durch seine Begleiter wurde sofort ein Rettungshubschrauber zur Hilfe gerufen.

Als die Rettungscrew sich der Unfallstelle näherte, konnte diese schon Ausrüstungsgegenstände vom Verunglückten entdecken.

Als die Hilfsmannschaft den Bergsteiger entdeckten, trauten sie ihren Augen kaum. Der Verunglückte hatte sich bereits aufgerappelt und die Landkarte studiert. Außer ein paar Schürfwunden und Blutergüssen war er nahezu unverletzt geblieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Uckermaerker
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sturz, Höhe, Bergsteiger
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2011 13:21 Uhr von Bokaj
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Da waren alle Schutzengel am Werk. :-)
Kommentar ansehen
30.01.2011 14:05 Uhr von Odino
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
War wohl eine 305m lange Rutsche :D
Kommentar ansehen
30.01.2011 16:10 Uhr von eScapLaY
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und dann ist er auf Pinguinen in einer Rutsche die durch mehrere Berge führte auf einer Rampe rausgeschossen, ist auf einem Mammut gelandet und mit ihm den Rest runter geschlittert. Dann wurde er von Bergfeen beglückt die den 300 Metersturz als episch befanden.

Das ist blöd geschrieben. Wenn ich den Sturz nicht nachvollziehen kann muss ich davon ausgehen, dass es so passiert ist. Oder wie sonst? Wie aufm Schlitten? Denn ein ´´Sturz aus 305 Metern´´ war das sonst nicht. WENN ER AUS 300 METERN HÖHE FÄLLT MUSS ER AUCH 300 METER FALLEN UM SIE GEFALLEN ZU SEIN

Okay okay, ich spring aus einem Flugzeug! Juhu!

Leider stand das noch am Boden aber hey, hörte sich doch extrem gefährlich an.

Und dazu .. fast unverletzt? Was ist das? Das Pendant zu ´´schläfst du? - ja!´´ oder der beinahe Weltrekord? Entweder ist er verletzt oder nicht. Er hat Schürfwunden und Blutergüsse? DANN IST ER VERLETZT!
Kommentar ansehen
30.01.2011 17:00 Uhr von Lykantroph
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sagt mal, wer ist eigentlich der User hier hier durchgehend JEDEN(!) Kommentar, auch Kommentare die nur so vor freundlichkeit strotzen, mit einem Minus bewertet?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?