30.01.11 10:47 Uhr
 138
 

Für über die Hälfte der Deutschen Männer ist die Hausmann-Rolle denkbar

Für 51 Prozent der Männer in Deutschland ist der Wechsel in eine Hausmann-Rolle vorstellbar, wenn deren Ehefrauen oder Lebenspartnerinnen zur gleichen Zeit einen Job ausübten um Geld zu verdienen.

Dies ergab eine repräsentative, vom "Focus"-Magazin veranlasste, Umfrage. Die Teilnehmer der Umfrage waren 20- bis 50-jährige Männer gewesen.

Zudem haben 66 Prozent der Umfrageteilnehmer angegeben, dass sie nichts dagegen einzuwenden hätten, wenn ihre Frau bzw. Partnerin mehr Geld verdienen und eine bessere Position im Berufsleben haben würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Rolle, Hälfte, Hausmann
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab
Einhorn-Frappuccino jetzt bei Starbucks erhältlich
Rückrufaktion: OMIRA-Gruppe muss Pudding wegen Metallteilen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2011 11:25 Uhr von bono2k1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bast: Ich glaube dass dein Frauen- bzw. Partnerschaftsbild sowieso ein eher seltsames ist. Deine Sprüche sind (wie immer) unerträglich primitiv. Dachte nicht dass es sowas wie Dich echt noch gibt.

Vorzuschreiben hat keiner keinem. Klar soweit? Gleichberechtigung ist für Dich sicher ein Fremdwort...oder etwa einb "GutmenschenWort" *lach*

*lol* Hat sowas wie Du überhaupt ne Beziehung? Du hast doch nichtmal Freunde....armer Kerl...

"Man sollte sich nicht in so eine Abhängigkeit bringen und schon gar nicht als Mann."

Als Frau schon? Abhängigkeit...Mein Gott musst Du gefrustet sein...deine Beziehungen würden vielleicht länger halten wenn Du nicht so ein Ichling wärst...

[ nachträglich editiert von bono2k1 ]
Kommentar ansehen
30.01.2011 13:49 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich als Hausmann? Das wär nix. Ich muss zugeben, dass ich mich - Stand heute - als Vollzeit-Hausmann inkl. Versorgung von Kindern einfach ungeeignet bzw. überfordert ansehen würde.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?