30.01.11 09:54 Uhr
 5.507
 

Männer sind eher dazu bereit, ihrer Freundin den lesbischen Seitensprung zu verzeihen

Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass Männer eher dazu bereit sind, ihrer Freundin einen Seitenspruch zu verzeihen, wenn sie mit einer Frau fremdgegangen ist.

Der Studie zufolge würden Männer in 50 Prozent der Fälle sich mit ihrer Freundin weiterhin verabreden. Genau das gegenteilige Muster zeigt sich dagegen bei Frauen. Sie seien eher bereit ihrem Mann eine heterosexuelle Affäre zu verzeihen.

An der Studie, deren Ergebnisse jetzt in der Zeitschrift "Personality and Individual Differences" veröffentlicht wurde, nahmen insgesamt 700 Personen teil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Affäre, Freundin, Seitensprung
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2011 10:04 Uhr von Kyklop
 
+61 | -4
 
ANZEIGEN
Tja, wer wäre denn nicht darauf geil, mit den beiden ins Bett zu hüpfen?
Kommentar ansehen
30.01.2011 10:33 Uhr von gruen
 
+16 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2011 10:43 Uhr von Podeda
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wäre bereit mit einzusteigen....
Kommentar ansehen
30.01.2011 11:43 Uhr von Nathan.der.Weise
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Frauen sind eher bereit eine heterosexuelle Affäre zu verzeihen?
Frauen sind seltsam.
Kommentar ansehen
30.01.2011 11:49 Uhr von Marco Werner
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Eine Frau, die ihrem Macker einen Seitensprung: einfach so verzeiht,ist nach meiner Erfahrung entweder überdurchschnittlich tolerant...oder hat selbst Dreck am Stecken und toleriert seinen Seitensprung des Partners nur der Linderung des eigenen schlechten Gewissens wegen.
Wenn meine Freundin mit ner anderen Frau in die Kiste gehen würde,wäre das auch ok. Nach einem Ausrutscher mit einem Mann würde ich sie zwar noch nicht rausschmeißen,aber das Vertrauen wäre weitestgehend im Keller.
Kommentar ansehen
30.01.2011 11:55 Uhr von D3FC0N
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Ein: Seitensprung ist ein Seitensprung und stellt für mich einen Vertrauensbuch dar.
Kommentar ansehen
30.01.2011 12:31 Uhr von Ov3ron
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
klar: verzeih ich ihr, aber beim nächsten mal will ich mitmachen oder zumindest zusehen :-D
Kommentar ansehen
30.01.2011 15:58 Uhr von das_menz
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Evolution: An Hand der Kommentare hier, kann man sich das wieso schon erklären.
Männer finden homosexuelle Handlungen bei Frauen wesentlich erregender als Frauen bei Männern. Und die gegenseitige Erregung ist ein Faktor der in Beziehungen wichtig ist.
Kommentar ansehen
30.01.2011 16:00 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich glaube das wäre praktisch wenn die Gesellschaft ihre Eifersucht mal hinter sich lässt ^^
Kommentar ansehen
30.01.2011 16:02 Uhr von matt287
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@SylarXYZ: genau deiner Meinung. Hatte mit Dreiern mit 2 Frauen nie ein Problem. Mir gehts eig nur darum dass kein anderer in ihr drinnen ist
Kommentar ansehen
30.01.2011 16:15 Uhr von Nebelfrost
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
frau: du schatz, ich muss dir was gestehen. ich hab mit einer anderen frau geschlafen.
mann: nicht dein ernst oder?
frau: doch, es tut mir leid.
mann: und das hättest du mir nicht vorher sagen können????????

:-D
Kommentar ansehen
30.01.2011 21:30 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schon wieder eine Untersuchung, die sensationelles zu Tage befördert - NICHT.
Kommentar ansehen
30.01.2011 21:36 Uhr von H-Star
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
sehr interessant: ich hätte jetzt erwartet, dass frauen bei homosexuellen seitensprüngen auch eher ein auge zudrücken. meine logik:
wenn meine frau mit einer frau fremdgeht, dann liegt das schonmal definitiv nicht daran, dass jemand anders irgendwie "besser" ist als ich. eine andere frau ist keine konkurrenz, sondern eine ganz andere kategorie - so als würde meine frau sagen "heute gehe ich ins kino". da ich kein kino bin, kann ich sicher sein, dass das kino kein besseres kino ist als ich.
Kommentar ansehen
30.01.2011 23:43 Uhr von Earaendil
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hege und pflege meine Eifersucht..und ich weiss auch ganz genau warum.Selber schuld,wer es nicht ist...

Ob mit Mann oder Frau,betrügt mich mein "Partner" auf horizontaler Ebene, ist´s aus.
Weil , verarschen kann ich mich hervorragend selber ..

Man kann ja fraaaaagen...fragenden Menschen kann geholfen werden .. aber einfach so .. ohne mich ..
Ne,da hab ich Besitzansprüche .. meins.Punkt.



[ nachträglich editiert von Earaendil ]
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:15 Uhr von Pickser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... das wäre mir persöhnlich absolut Latte, will aber mitspielen... *rofl*
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:29 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Untreu ist untreu egal mit wem oder was.
Ich gehöre wohl zur anderen Fraktion, die nicht verzeiht.
Aber zum Glück, hat meine Freundin keine solchen Ambitionen.
Kommentar ansehen
31.01.2011 15:19 Uhr von flo-one
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich sags mal so ich bin treu...und ich will auch in keiner weise meine freundin teilen ,fertig.
weil wie schon gesagt verarschen lassen kann ich mich auch alleine..
Kommentar ansehen
01.02.2011 08:50 Uhr von haguemu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar: 1) Männer stehen auch auf Frauen.
2) Frauen deren Freund homo wird glauben als Frau versagt zu haben. Wenn der sich dann schon Männern zuwendet....
Kommentar ansehen
08.02.2011 13:52 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich auch nicht schlimm ich kann vielen hier nur Rechtgeben.

Sollte meine Freundin mit einem Typen was haben, ist der Spass vorbei. Das vertrauen wäre weg, und der Anfang vom Ende wäre da. Sowas würde mich zu sehr stören.

Wenn meine Freundin aber mit einer Frau was hat (und was soll ich sagen, am We wenn --WIR-- feiern gehen, macht sie das ab und zu.. und naja.. ich finds geil ;) ) Ich weiss sie mag es wenn sie feiert, und solange sie ihre Erregung dann später bei mir auslässt, wieso nicht :)
Wenn es dann nüchtern je dazu kommen sollte, was ich nicht glaube, muss sie mich halt mindestens zusehen lassen, dann ist alles gut :D

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben