29.01.11 20:56 Uhr
 3.963
 

In der Sauna kann man sich leicht mit Genitalwarzenviren anstecken

Klaus König vom Berufsverband der Frauenärzte (BVF) warnt vor der Ansteckung mit Genitalwarzenviren (Humane Papillomviren) in der Sauna.

König führte aus, dass man besonders auf die Hygiene achten sollte. Darüber hinaus sollte jeder nur sein eigenes Handtuch benutzen und für jeden Saunagang ein neues Handtuch nehmen.

"Die Viren sind unter anderem für die Entwicklung von Genitalwarzen verantwortlich. Sie dringen bei einer Infektion in die oberste Haut- oder Schleimhautschicht, vermehren sich dort, und es kann zu Warzenbildung kommen", so der Arzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sauna, Ansteckung, Genital, Warze
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2011 22:38 Uhr von _Illusion_
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2011 00:30 Uhr von TbMoD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
nicht langweilig: sonder echt ekelig
waaaaaaaaa
Kommentar ansehen
30.01.2011 02:19 Uhr von Karma-Karma
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Hier ein Foto: http://www.paramantus.net/... :-P
Kommentar ansehen
30.01.2011 07:49 Uhr von wer klopft da
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
da gibt es aber schlimmeres was man sich in einer Sauna einfangen kann.
Ich denke da nur mal an die ganzen "Verkehrskrankheiten". ;o)
Kommentar ansehen
30.01.2011 08:45 Uhr von Starbird05
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@_Illusion_: Dein Kommentar interessiert keine SAU

@Karma-Karma
Das Bild ist gut HEHE

Und zum Thema:
Das Wort Genitalwarzenviren habe ich noch nicht gehört *G*
Hört sich irgendwie auch lustig an. Aber Glaube nicht das es lustig für die betroffene Person ist.
Kommentar ansehen
30.01.2011 10:06 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
rofl: "Ich denke da nur mal an die ganzen "Verkehrskrankheiten". ;o)"

SAUNA. Nicht "Sauna Club". Ist ein kleiner Unterschied ;)
Kommentar ansehen
30.01.2011 16:06 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So siehts aus, wenns fertig ist ^^: Kuckst du.....

http://www.floppydisc.de/...
Kommentar ansehen
31.01.2011 09:54 Uhr von Nr.47
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer zum teufel: benutz auch fremde handtücher in einer sauna?!
@wer klopft da
ich glaub du verwechselst da was.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben