29.01.11 20:25 Uhr
 290
 

Kevelaer: Rolf Lohmann wird Nachfolger von Stefan Zekorn als Domkapitular

Der neue Wallfahrtsrektor von Kevelaer heißt Rolf Lohmann. Der jetzige Seelsorger in Lippstadt tritt damit die Nachfolge von Stefan Zekorn an. Zekorn erhält im Februar die Weihe zum Regionalbischof von Münster-Warendorf.

Der in Hamm geborene Rolf Lohmann wird sein neues Amt im Mai antreten.

"Er hat sofort die Herzen gewonnen. Überzeugt hat uns die offene Art, mit der er auf uns zugegangen ist. "Wir bekommen einen hervorragenden Mann", sagte Edmund Bercker, Mitglied des Kirchenvorstandes.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Nachfolger, Dom, Wallfahrt
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2011 03:34 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Klasse! endlich hat mein Leben wieder einen Sinn!! *freu*

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sterbenden Motorradfahrer gefilmt: Gaffer kommt mit 900 Euro Geldstrafe davon
Türkei: Militäroffensive in Nordsyrien hat begonnen
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?