29.01.11 20:51 Uhr
 811
 

Ludolfshausen: Ortsschild ist sehr begehrt

Merkwürdige Umtriebe im Landkreis Göttingen: Die Stadt Ludolfshausen beklagt eine zunehmende Anzahl von Diebstählen des Ortsschildes. Verdächtig werden aufgrund des Ortsnamens Fans der Kultserie "Die Ludolfs".

Mehrere Schilder seien bereits entwendet worden. Die genaue Zahl weiß niemand so recht. Dabei ist der Diebstahl des Schildes gar nicht so einfach. Doppelt verschraubt, zusätzlich geschweißt und in Beton gegossen soll es Dieben eigentlich schwer gemacht werden.

Es kostet eine Nachbestellung des Ortsschildes jedes mal 300 Euro. "Das kann doch nur mit diesen Ludolfs aus dem Fernsehen zu tun haben", sagt Ortsvorsteher Dirk Schwabe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Schild, Ortsschild
Quelle: www.goettinger-tageblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Urteil: Abgelehnte Lehrerin mit Kopftuch erhält Entschädigungszahlung
Prozess in München: Mann stach auf Ex-Frau ein, um sie "unattraktiv zu machen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2011 21:26 Uhr von kingm88
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
gleich mal googlen wie weit das weg ist :D
Kommentar ansehen
30.01.2011 09:27 Uhr von DeeRow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aber: würde net ein Fan eher das Ortsschild von Bernbach (Dernbach, wie auch immer) stehlen?
Kommentar ansehen
30.01.2011 12:49 Uhr von RainerKoeln
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
blaaaa: ein schild ist weder benotiert noch verschweist. es ist lediglich mit schrauben und muttern am rahmen montier, der wiederum benotiert und auch mal geschweist worden ist.
au man
Kommentar ansehen
30.01.2011 22:23 Uhr von Floxxor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rainer: Haste den Superman Blick oder woher weisste das?
Ist doch nicht allzu weit hergeholt, dass die das was fester dranmachen, wenns schonmal geklaut wurde...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?