29.01.11 14:46 Uhr
 332
 

Koch setzte zwei Gaststätten in Brand, weil ihm das Essen nicht schmeckte

Der 27-jährige Sebastian J. ist selbst gelernter Koch, offenbar hat er aber eine Abneigung gegen die ausländische Küche. Im Sommer 2010 setzte er in Freiberg (Sachsen) zuerst ein türkisches Restaurant mit selbst gebastelten Molotowcocktails in Brand.

Ein Indisches Restaurant zündete er zwei Tage später an, bei zwei weiteren Döner-Imbissen warf er die Scheiben ein. Wegen dieser Taten musste er sich am Donnerstag dieser Woche vor dem Landgericht Chemnitz verantworten.

Als Begründung für die Taten gab er vor Gericht an, dass ihm das Essen der ausländischen Gastronomen nicht schmecken würde. Zudem würden diese die Preise in der Gastronomie verderben. Das Gericht verurteilte den 27-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Brand, Essen, Koch, Freiheitsstrafe, Molotowcocktail
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neumünster: Gewalteskalation an Sprachschulen
Düsseldorf: Massaker durch Terroristen geplant
Australien: Mann im Nationalpark von einem Riesenkrokodil angefallen und getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2011 15:11 Uhr von Bokaj
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Ausländer feindlicher Spinner: die Strafe hätte ruhig etwas höher ausfallen können.
Aber er muss ja auch wieder arbeiten, damit er den Schaden wieder gut machen kann, den er angerichtet hat.
Kommentar ansehen
29.01.2011 15:25 Uhr von Schwertträger
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Man wundert sich immer wieder, wie doof Menschen sein können.
Kommentar ansehen
29.01.2011 15:33 Uhr von shadow#
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Gelernter Koch": Ausserdem auch arbeitsloser Versager...
Kommentar ansehen
29.01.2011 18:42 Uhr von Knuffle
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Ich finde, die neue Staffel von "Rach, der Restauranttester" geht etwas zu weit.

/ironie off
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:39 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es Ihm nicht schmeckt: warum hat er sich selbst net verbrannt weil er net kochen kann

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB bewirbt sich offiziell um EM 2024
Bundestag lehnt höhere Rente für ehemalige DDR-Bergleute ab
Neumünster: Gewalteskalation an Sprachschulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?