29.01.11 12:25 Uhr
 1.596
 

Fußball: Will sich Luiz Gustavo die deutsche Staatsbürgerschaft erschleichen?

Der brasilianische Fußball-Profi Luiz Gustavo, der derzeit für den FC Bayern München spielt, würde gerne in der deutschen Nationalmannschaft spielen.

Joachim Löw warnt allerdings vor einer solchen Entscheidung, wenn sie nur den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft zum Beweggrund haben. Löw freue sich generell über das Interesse an der Deutschen Nationalmannschaft.

Allerdings nur, wenn die Spieler auch voll hinter ihrer Entscheidung stehen, deutscher Staatsbürger zu werden. Dies bezweifele er bei Gustavo, der vor kurzem verkündete, sein Ziel sei es, Mitglied der Selecao-der brasilianischen Nationalmannschaft-zu werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Adina
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nationalmannschaft, Joachim Löw, Staatsbürgerschaft, Luiz Gustavo
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Serge Gnabry glaubte bei Anruf von Joachim Löw an Telefon-Streich
Fußball: Joachim Löw hat sich in neuem Vertrag Ausstiegsklausel gesichert