29.01.11 10:15 Uhr
 302
 

Kredite für Schuldenländer auf 30 Jahre verlängern?

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat sich Bundesbank-Chef Axel Weber laut EU-Kreisen für eine Verlängerung der Laufzeiten von Krediten auf 30 Jahre ausgesprochen. Dies gilt insbesondere für die von der Schuldenkrise betroffenen Länder Irland und Griechenland.

Eigentlich hatte Griechenland aber bisher nur eine Laufzeitgewährung für den Kredit für drei Jahre durch den Internationalen Währungsfond erhalten. Irland hatte dagegen eine Frist zur Tilgung von sieben Jahren eingeräumt bekommen.

Untermauert wird das Vorhaben auch weil zum Beispiel Großbritannien seine Kredite aus dem ersten Weltkrieg erst vor kurzem zurückzahlte. Die EU-Spitze sprach sich bereits für eine Angleichung der Kreditlaufzeit von Griechenland an Irland aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kredit, Schuldenkrise, Laufzeit, Davos, Weltwirtschaftsforum, Tilgung
Quelle: www.morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2011 10:17 Uhr von Glimmer
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Nur OK wenn die dann auch zahlen: Deutschland hat seine Schulden für den 1. Weltkrieg kürzlich zurückzahlen können. Jetzt bleibt zu hoffen, dass auch die Schulden für den Zweiten weiter grosszügig zurückgezahlt werden.

Ein Land wie Griechenland, das einfach nur korrupt ist, hat bestimmt keine so hohe Zahlungsmoral.
Kommentar ansehen
29.01.2011 10:51 Uhr von jupiter12
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist den die alternative ? Wir koennen die verliehene Kohle ganz abschreiben.
Da ist es doch besser noch ein wenig laenger frauf zu warten, als sie hinterher erlassen zu muessen weil die Staaten pleite sind
Kommentar ansehen
29.01.2011 11:10 Uhr von alles.Gelogen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Weltbank? Verschwörungstheoretiker warnen ja schon seit etlichen Jahren vor einer Weltbank. Wem gehört die, wer steckt dahinter und was für Interessen hat dieses private Unternehmen?

Wenn das so weiter geht ist bald die ganze Welt bei der Weltbank verschuldet.

Dann geht´s allen wie Griechenland. Das Motto wurde den Griechen vom IWF diktiert. Privatiesieren, privatisieren und weiter privatisieren. Von der Bahn, zur Trinkwasserversorgung bis hin zu staatlichen Behörden.
Kommentar ansehen
29.01.2011 12:26 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Daumen hoch: für 30 Jahre lange Zinszahlungsansprüche!!!
Kommentar ansehen
29.01.2011 12:43 Uhr von radical_west
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Schulden abschreiben: geht ja auch schlecht, wenn die ganze deutsche Banken und Versicherungswirtschaft die (staatlich geförderten) Beiträge ihrer Riestersparer genau in diesen Ländern investiert (gemeint ist versenkt) hat!

Ich bin gespannt, bei welchem "Finanzdienstleister" Merkel nach ihrem aktiven Dienst am Volk verköstigt wird. Dankbar genug dürften ja alle sein, immerhin führen die neuen Schulden, die Deutschland nun aufnehmen muss, um Länder und Banken zu retten (euorpäische Wirtschaftsregierung -klingt beim dummen Michel besser als Transferunion), mittelfristig auch dazu, dass die staatliche deutsche Altersversorge sinken wird (oder zumindest kaum noch jemand am Ende ohne private Versorge auskommen wird)
Kommentar ansehen
29.01.2011 13:05 Uhr von datenfehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@alles.Gelogen: "Verschwörungstheoretiker warnen ja schon seit etlichen Jahren vor..."
unglaublichen Mist, der unlogisch und unhaltbar ist...
Und die Paranoiker konnte noch nie irgendetwas von ihren Hirngespinsten beweisen. Es sind nur "die da". Irgendwelche Verschwörer, im HIntergrund, die ... ja was machen diese Schattenfiguren nur?
Naja... früher sperrte man Leute mit Wahnvorstellungen in die Klapse, heute nennt man sie "Verschwörungstheoretriker?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?