28.01.11 19:43 Uhr
 17.656
 

10,24 Promille: Obdachloser Pole überlebt rekordverdächtigen Alkoholspiegel

Ein 45 Jahre alter Mann ist in Polen an einem Bahnhof aufgefunden worden und lag dabei halbnackt auf einer im Freien stehend Bank.

Weil der Mann nicht geweckt werden konnte, wurde ein Rettungswagen gerufen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er einen Blutalkoholgehalt von 10,24 Promille hatte.

Trotz des rekordverdächtigen Wertes, schon ab drei Promille besteht Lebensgefahr, konnte der Mann gerettet werden. Der Mann ist obdachlos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: poepsi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Rekord, Alkohol, Polen, Promille, Obdachloser
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Eiscafé-Kellner tritt Maus vor Augen der Gäste "zu Brei"
Lüneburg: Uhu verfängt sich in Fußballtor und muss von Polizei befreit werden
Frau muss in USA Swimmingpool verlassen: "Könnte kleine Teenie-Jungs erregen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2011 20:02 Uhr von nQBBE
 
+30 | -13
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Die Wahrheit schmerzt nicht war? Denn gerade als du die News gelesen hast, hast du von einem Typen erfahren der über 10 Promille intus hatte...
Kommentar ansehen
28.01.2011 20:02 Uhr von neminem
 
+44 | -5
 
ANZEIGEN
DieWarheitSchmerzt: Soso, weil der höchste Wert von dem DU bisher gehört hast bei knapp unter 7 °/.. lag muss es ein Messfehler gewesen sein... was für eine bestechende Logik! Lass mich raten, du bist eine Koryphäe auf diesem Gebiet.
Kommentar ansehen
28.01.2011 20:02 Uhr von BadKat
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Himmels Willen! Der Mann hätte tot sein müssen,er hatte unglaubliches Glück! Hoffentlich lernt er draus und gibt seinem Leben noch mal einen Ruck in die richtige Richtung.
Kommentar ansehen
28.01.2011 20:05 Uhr von kingoftf
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
10 Promille: kann ich irgendwie nicht glauben, vielleicht fangen ja die Messgeräte in Polen erst bei 3 Promille an.....

Hoffentlich war es nicht der selbe wie in dieser New:

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
28.01.2011 20:13 Uhr von Barni_Gambel
 
+14 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.01.2011 21:02 Uhr von Kelrycor
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol konserviert bestimmt hat er deswegen "durchgehalten" O.o
Kommentar ansehen
28.01.2011 21:34 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Autsch Too much Blood in my Alcohol-Level...
Kommentar ansehen
28.01.2011 21:38 Uhr von Soulfire
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Maßeinheit: In diesem Fall sollte mal wohl auf Prozent umsteigen, also 1,024%.
Kommentar ansehen
28.01.2011 22:39 Uhr von Titulowski
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt der jetzt ins Guinness-Buch?
Kommentar ansehen
28.01.2011 22:44 Uhr von Rainbowx3
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Respekt °-°: Mit dem würd ich gern mal feiern gehen^^
Kommentar ansehen
28.01.2011 22:45 Uhr von Nafferyllt
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der kommt automatisch ins Guinness-Buch Da kann der sich nicht mal gegen wehren..:)
Kommentar ansehen
28.01.2011 22:59 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube schon: das der Mann damit einen fast unschlagbaren Weltrekord aufgestellt hat...

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
28.01.2011 23:46 Uhr von Berufspsycho
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß noch gar nicht ob ich weinen oder ihn für diese "Leistung" bewundern soll. Erschreckend. *argh*
Kommentar ansehen
28.01.2011 23:54 Uhr von Gorli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage ist, wie er das reinbekommen hat. Ich bin mit einer Flasche Vodka bei vielleicht 2-3 Promille, also auch schon kurz vor Ohnmacht. Er müsste also mehrere Flaschen geext haben und dann noch ohne sich zu übergeben.
Kommentar ansehen
29.01.2011 00:13 Uhr von Mario1985
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.01.2011 01:10 Uhr von freak91
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wenn wir annehmen, dass: sich der Alkohol pro Stunde um 0,1 Promille abbaut, so braucht er über 4 Tage um auszunüchern :D
Kommentar ansehen
29.01.2011 01:15 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ist in polen doch nur angetrunken :D
Kommentar ansehen
29.01.2011 01:56 Uhr von sicness66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Mario1985: Da liegst du falsch. Promille = 0,1%

1 Prozent = 1/100
1 Promille = 1/1000

Aber ein Rekord kann es eigentlich nicht sein, da ich vor Jahren von einem Russen gehört habe, bei dem 12,3 Promille gemessen wurden. Der war aber tot...

Quelle könnte ich suchen
Kommentar ansehen
29.01.2011 03:08 Uhr von exchangefrank
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man: kann in der theorie sogar bis zu einem jahr besoffen sein
man muss "nur" innerhalb von ca. 15-20 minuten 2l rum(80%)
trinken, allerdings ist man vorher sehr wahrscheinlich tot, sogar der pole
Kommentar ansehen
29.01.2011 03:32 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gibt dann wohn ein eintrag ins guennesbuch oder ;)
Kommentar ansehen
29.01.2011 04:56 Uhr von nougatkeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an meinen Schüleraustuach nach Polen. 6 Leute in einen Opel Corsa, Fahrer eine Pulle Vodka in die Hand und ab gings mit 120 über die äußerst schlecht geflickte Landstraße....hachja, da weis man deutschen Verkher dann doch irgendwie zu schätzen...
Kommentar ansehen
29.01.2011 07:20 Uhr von andreaskrieck
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hier scheinen ja einige selbsternannte Experten anwesend zu sein.... Wer sich bißchen in der materie (medizinisch) auskennt, der weiß, dass ein Alkoholgehalt im Blut ab etwa 4 Promille eine Lähmung lebenswichtiger organsysteme zur Folge haben kann. Ich denke, das der angegebene Wert schon eher auf Mess- oder Übermittlungsfehler zurück zuführen ist. Man muß ja nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Nebenbei bemerkt, ich arbeite im Suchtbereich und weiß wovon ich rede.
Kommentar ansehen
29.01.2011 10:54 Uhr von HansBlafoo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Mario1985: Glanzleistung von dir, ehrlich! Da haste dich richtig schön blamiert! Klasse! :D :D :D
Kommentar ansehen
29.01.2011 10:56 Uhr von _Jen_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Kann ja nich der selbe sein.
Der aus deinem Link ist inzwischen ca. 52 Jahre alt und keine 45 mehr.
Kommentar ansehen
29.01.2011 13:02 Uhr von Birjand
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ausgeträumt! "Gemessen wurden 12,3 Promille." Natürlich auch ein Pole!

Polen: 45-Jähriger überlebt Unfall - mit über 12 Promille im Blut
Im zentralpolnischen Dorf Skierniewice wurde ein Mann von einem Auto erfasst und überrollt, als er von einem Saufgelage auf dem Weg nach Hause war, wie die Nachrichtenagentur PAP am Montag (20.12.) mitteilte.

Nicht nur, dass er diesen Unfall überlebte, im Krankenhaus wurde zudem festgestellt, dass der Mann bereits eine normalerweise mehrfach tödliche Menge Alkohol verkraftet hat. Gemessen wurden 12,3 Promille.

Dies ist der wohl höchste jemals gemessene Blutalkoholwert. Normalerweise sind bereits 4 bis 4,5 Promille tödlich.

http://www.shortnews.de/...

Nun, dass nenne ich einen echten Polen!

Noch ist Polen nicht verloren!

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben