27.01.11 21:48 Uhr
 2.347
 

Autobahn: Die A40 wird am Wochenende komplett gesperrt

Aufgrund einer Brückensperrung wird die Autobahn A40 im Ruhrgebiet am Wochenende zum Teil komplett gesperrt. 150 Kilo Sprengstoff kommen zum Einsatz wenn in Wattenscheid eine ältere Brücke gesprengt werden soll.

Daher wird ab 21 Uhr die Fahrbahn für ca. 15 bis 30 Minuten gesperrt. Wegen der Sprengung müssen 250 Anwohner ihre Wohnungen vorübergehend verlassen.

Die A40, der sogenannte Ruhrschnellweg, soll bis Ende 2012 zu einer sechsspurigen Autobahn ausgebaut werden. Wegen den Bauarbeiten wird es auch in der kommenden Zeit wieder zu einigen Sperrungen kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autobahn, Wochenende, Sprengstoff, Sperrung
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 23:07 Uhr von Wicke
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Stadt: Die Stadt ist nicht Wattenscheid sondern Bochum. Wattenscheid ist nen Stadtteil von Bochum.
Kommentar ansehen
28.01.2011 05:10 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
DIe Überschrift ist falsch: Denn es wird nur ein Teil der A 40 gesperrt

Und zwar zwischen den Anschlussstellen Wattenscheid-West und Bochum-Hamme.
Kommentar ansehen
28.01.2011 08:28 Uhr von Haarwurm
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Unlogisch: Wie kann etwas zum Teil komplett gesperrt werden?
Wohl doch eher zeitweise statt zum Teil, oder?
Kommentar ansehen
28.01.2011 09:19 Uhr von hboeger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Aufgrund einer Brücken s p r e n g u n g ....."
Kommentar ansehen
28.01.2011 09:43 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Haarwurm: Muss ichd ir das echt erklären? :)

Du hast 100 km Autobahn mit 70 Abfahrten.

Nun sperrst du von Kilometer 78 bis Kilometer 80 die Autobahn.
Dadurch ist ein Teil der Autobahn gesperrt.
Da dieser Teil der Autobahn aber nicht mehr befahren werden kann, ist der Teil komplett gesperrt.

Ganz simple oder :)

Richtigerweise müsste es sogar heißen wird zum Teil zeitweise komplett gesperrt :)

Denn es wird ja nicht die ganze A40 gesperrt (wäre wohl ein bissl übertrieben)
Kommentar ansehen
28.01.2011 09:51 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Peter: Ja...aber "simpel" und nicht "simple":D
Kommentar ansehen
28.01.2011 10:57 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: glaub, das hört da nie auf auf den A40, da war schon vor 30 Jahren Dauerstau und wird wohl auch noch in 30 Jahren Dauerstau sein.
Gottseidank, dass ich da nicht mehr täglich rumstehen muss
Kommentar ansehen
28.01.2011 11:39 Uhr von -IRIE-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: komme aus dem Ruhrgebiet...bis 2012 werden die auf jeden Fall nicht fertig!
Kommentar ansehen
29.01.2011 01:01 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: sollte man die Bevölkerung dort evakuieren und bedeutend mehr Sprengstoff nehmen ;-)

Duck und weg...
Kommentar ansehen
29.01.2011 04:51 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@fraro: Wieso die Leute evakuieren? Gibt doch eh schon genug Menschen auf der Welt. ;)

/ironie
Kommentar ansehen
29.01.2011 13:37 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum Teil komplett gesperrt: zum Teil oder komplett gesperrt?
ist schon schwer.
Und jetzt aber komplett und auf Minus gedrückt!

[ nachträglich editiert von horus1024 ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?