27.01.11 17:32 Uhr
 2.024
 

Demenz kann alte Menschen boshaft machen

Die sogenannte Altersmilde trifft nicht auf jeden Senior zu - im Gegenteil: mancher Rentner wird sogar regelrecht böse und aggressiv.

Oft ist an dieser Boshaftigkeit eine beginnende Altersdemenz schuld.

Pflegeexpertin Christine Sowinski erklärt: "Gerade am Anfang einer Demenz, wenn die Menschen bemerken, dass sie vergesslich werden und sich nicht mehr so gut zurecht finden, kann dies zu Schuldzuweisungen und Beschimpfungen führen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alter, Krankheit, Gehirn, Demenz, Vergesslichkeit
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 17:46 Uhr von tongoman
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Das sieht man bei unserm Wirtschaftsminister und auch beim Finanzminister ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2011 18:56 Uhr von m3r0
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
wie bitte? das is keine news -_- das weiß man schon seid jahrzehnten ...
Kommentar ansehen
27.01.2011 21:35 Uhr von shorty_08-15
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@m3r0 u. a. weiß man auch, dass seit in diesem Zusammenhang mit "t" geschrieben wird. :D
Kommentar ansehen
27.01.2011 21:42 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@m3r0: wollte ich auch grad schreiben, diese "News" hat schon mein Urgroßvater im ersten Weltkrieg als Feldpost gelesen
Kommentar ansehen
27.01.2011 22:19 Uhr von Katzee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In meiner Familie: gab es bisher leider einige Fälle von Demenz bei den alten Menschen. Meine Großmutter, die mehrere Schlaganfälle vor ihrem Tod hatte und die schon im "natürlichen" Zustand zu meiner Mutter nicht gerade nett war, wurde danach regelrecht zum Biest. Alle anderen - darunter gab es Altersdemenz als auch Alzheimer - waren eigentlich nicht bösartig, nur eben leider sehr pflegebedürftig.

Ich nehme mal an, dass Menschen, die schon immer "grantig" waren, im Alter ohnehin bösartig werden. Das muß nicht unbedingt mit der Demenz zusammen hängen.
Kommentar ansehen
27.01.2011 22:44 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Internet-Vorstand: Du hast ja wohl einen an der Waffel!

Wenn es jemand aus Deiner Familie ist, Dein Vater oder Deine Mutter, denkst Du dann auch noch so?

Hoffentlich bekommst Du es auch mal und Deine Kinder denken so wie Du jetzt.


Ich habe vor 4 Wochen meine Schwiegermutter wegen Alzheimer beerdigen "dürfen", die hat dieses Stadium auch mitgemacht, hat uns herzhaft angepöbelt......
Kommentar ansehen
28.01.2011 09:36 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Internet-Vorstand: Schade, dass du grad nicht antworten kann, aber dein Papa sitzt jetzt wohl selbst am PC und du bist im Kindergarten.
Kommentar ansehen
01.02.2011 12:11 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal auch: jüngere Kommentatoren hier ;-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben