27.01.11 16:06 Uhr
 1.594
 

"auto motor und sport"-Leser wählten die besten Autos 2011

Insgesamt 93.000 Leser der "auto, motor und sport" haben abgestimmt und wählten die besten Autos 2011. Mit dabei die Marken VW, Audi, BMW/MINI und Mercedes. Abgestimmt wurde für jedes Segment.

Der Audi A1 gewann zum Beispiel mit 43,1 Prozent der Stimmen die Rubrik Kleinwagen, eine kleine Überraschung, denn er lies unter anderem den VW Polo hinter sich. In der oberen Mittelklasse sahnte der BMW 5er ab, bei den Importautos 2011 Alfa Romeo.

Die Kompaktklasse holte sich wie erwartet der VW Golf. In der Kategorie Cabrios gewann der Audi R8 Spyder, der übrigens einen Listenpreis von über 100.000 Euro aufweist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, BMW, VW, Mercedes, Audi, MINI
Quelle: blog.meinauto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kommt blaue Plakette schon 2018?
Diskussionen um Dobrindts PKW-Maut nehmen kein Ende
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags: Pkw-Maut eventuell europarechtswidrig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 16:14 Uhr von kingoftf
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
AMS: ist doch der Hausverlag von VW, welche Überraschung.
Kommentar ansehen
27.01.2011 16:28 Uhr von snake-deluxe
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
VW Golf auf Platz 1: wirklich eine Überraschung.... ;-)

also ich weiß nicht, auf die meisten Autozeitschriften kann man doch eh nichts geben
Kommentar ansehen
27.01.2011 16:30 Uhr von spencinator78
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
absolut: nicht. Das ist nicht das Papier wert auf dem es gedruckt steht.
Kommentar ansehen
27.01.2011 17:38 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist ja auch kein Wunder: Die Überschrift sollte eher heissen:

...wählten die besten deutschen Autos 2011..

Allein, wenn schon AlfaRomeo als Importwagen bezeichnet wird, weiss man gleich, wohin die News abzielt.

Typisch "meinauto.de". Man beachte auch mal die Schlagwörter...

Eigenwerbung hat einen üblen Geruch...
Kommentar ansehen
27.01.2011 21:32 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
audi a1: mit 43% das ist doch wohl ein schlechter scherz ?
Kommentar ansehen
28.01.2011 00:05 Uhr von zanzarah
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
LOL! das war keine wahl vom besten auto sondern langweiligste krücke mit rückständiger technik und scheiss qualität da passt vw super rein!

PS: gleichzeitig war das eine wahl unter den kunden: keine ahnung, kein geld muss kredit holen nachbar hat ein neuen wagen ich ned, ich lass mich gern abzocken und zahle für ein stück blech gern den preis einer eigentumswohnung ;)

[ nachträglich editiert von zanzarah ]
Kommentar ansehen
28.01.2011 06:34 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
lol: "Die Kompaktklasse holte sich wie erwartet der VW Golf."

lol der gollf isst imer noch ein kleinwagen, komparktklase fängt bei mier erst bei nehm ford galaxie an^^ aber dass isst tüpisch doitsch das sie kleine autos toll finden und guht reden^^
Kommentar ansehen
28.01.2011 17:43 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: er hat aber recht.
Und wenn ein paar stimmen gefehlt haben schaltet VW eins zwei werbungen und dann ist alles geregelt.
Das kann man übrigents sehrgut in der Autobild beobachten
darum heißt die auch VW werkszeitschrift ;-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben