27.01.11 11:26 Uhr
 1.161
 

Negative Jahresbilanz bei Fernsehgeräteunternehmen Loewe

Der deutsche Fernsehgerätehersteller Loewe weist für das Geschäftsjahr 2010 ein operatives Ergebnis von minus 5,3 Millionen Euro aus. Dies teilte das Unternehmen vor kurzem mit. Im Vorjahr war noch ein Plus von 13,5 Millionen Euro erwirtschaftet worden.

Die Geschäftsleitung begründete den Verlust mit höheren Beschaffungskosten und Preisanpassungen. Zudem konnte das Geschäft mit der Fußball-WM nicht die Erwartungen erfüllen, da eine neue Produktlinie verspätet auf den Markt kam.

Für das kommende Geschäftsjahr erwartet Loewe jedoch ein positives Ergebnis bei einem Umsatzwachstum von zehn Prozent. Gestützt wird diese Erwartung durch die positive Tendenz im letzten Quartal 2010, wo ein Plus in Höhe von 3,8 Millionen Euro erwirtschaftet werden konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Hersteller, Fernseher, Loewe, Jahresbilanz
Quelle: www.financial.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 11:59 Uhr von 16669
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
dazu fällt mir nur eins ein loewe hat leider die zeit verpennt!

die wm verpasst, alte technik verbaut und zu teuer.

loewe muss nun gas geben, um mit innovativer technik und tollem design ihre preise zu rechtfertigen, um am markt teilzunehmen.
Kommentar ansehen
27.01.2011 12:51 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@16669: Sehe ich überhaupt nicht so.
Loewe stellt sehr attraktive Premium-Produkte her. Auf der IFA in Berlin zu sehen und sowohl bei Bekannten als auch in diversen Hotels durfte ich schon Loewe-TVs ausprobieren. War immer positiv überrascht.

Das Problem wird der Preis sein.

Miele ist auch unschlagbar, aber aus Sicht der Käufer, die lieber für 159 EUR ein Schrottding aus dem Baumarkt kaufen, viel zu teuer.
Kommentar ansehen
27.01.2011 13:47 Uhr von matze319
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
mir gefällt kein einizges modell von denen. (zumindest als ich das letzte mal den katalog vonn denen durchblätterte)

also 2 grund kommt dann auch noch der preis.
Kommentar ansehen
27.01.2011 14:02 Uhr von sicness66
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn das Bild: einen aktuellen Loewe Fernseher zeigt, wird mir alles klar :)
Kommentar ansehen
27.01.2011 14:49 Uhr von a.berwanger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja sorry: ich wusste nicht mal mehr dass es die gibt.....sollen halt mal was gescheites rausbringen wo sich der Kauf auch lohnt und ein AHA Effekt da ist......was bringts denn wenn auf der IFA irgendwelches Zeug von denen rumsteht? Ich seh und hör von Loewe im Alltag nix und Null...das ist Fakt.
Kommentar ansehen
27.01.2011 15:57 Uhr von 619er
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Loewe ist Qualität: aber wie jeder weißt Qualität hat seine Preis und in Deutschland gilt meistens Geiz ist Geil von daher....
Kommentar ansehen
27.01.2011 17:44 Uhr von Paul_Sc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Siel: Loewe gibt es auf jeden Fall bei Media Markt, habe gerade letzte Woche welche gesehen. Die 37 Zoll-Geräte fangen bei 1600 € an.
Kommentar ansehen
27.01.2011 19:07 Uhr von felix945
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
LOewe lohnt sich: einfach nicht, Als Techniker für Fernsehgeräte weis ich was dort drinn steckt, und das ist zum größten teil philips und LG....


UNd wenn ich mir das Bild ansehehe, dann kauf ich mir lieber nen Panasonic, der A)läbger hält, B)mehr kann und C) die Hälfte oder weniger kostet.
Kommentar ansehen
27.01.2011 22:03 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@no_trespassing: Ja Miele ist schon geil, nur habe ich da eine Perspektive von über 20 Jahren, einen Fernsehr will ich glaube ich nicht soooo lange nutzen. Mein 3 Jahre alter Plasma will ich bestimt in 2-3 Jahren in einen Full HD 3D austauschen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
"Letzter Tango in Paris": Marlon Brando vergewaltigt 19-Jährige in Film wirklich
Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?