27.01.11 10:49 Uhr
 783
 

Bierkonsum in Deutschland 2010 leicht gesunken

Der Bierabsatz in Deutschland ist weiter rückläufig. Dies geht aus den aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes hervor, die heute in Wiesbaden veröffentlicht wurden.

Gegenüber 2009 setzten die Bierbrauern und Bierlager 98,3 Millionen Hektoliter Bier ab, was einem Minus von 1,7 Prozent entspricht. Deutlicher war der Rückgang bei Biermischgetränken. Mit einem Absatz von 4,0 Millionen Hektolitern musste ein Minus von 2,7 Prozent verbucht werden.

Mit 84,8 Prozent wurde der weitaus größte Anteil für den Inlandsverbrauch gebraut, elf Millionen Hektoliter gingen in die EU-Staaten, 3,7 Millionen Hektoliter in die restliche Welt. Immerhin 0,2 Hektoliter verbuchten die Brauereien als Eigenverbrauch der Mitarbeiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Bier, 2010, Statistik, Verbrauch, Konsum, Brauerei
Quelle: www.financial.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Bei Ben&Jerry´s nicht mehr zwei Eiskugeln derselben Sorte bestellbar
Nato-Gipfel: Weißes Haus ignoriert schwulen "First Husband" auf Gruppenfoto
USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 10:49 Uhr von sepultura
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort, wobei mich der Rückgang bei den Biermischgetränken doch etwas überrascht, da ich dachte diese würden den Verlust an normalen Bierkonsum ausgleichen. Den Eigenverbrauch der Brauereimitarbeiter lasse ich mal so stehen, scheint nicht der unangenehmste Arbeitsplatz zu sein.
Kommentar ansehen
27.01.2011 11:09 Uhr von SergejFaehrlich
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
an mir liegts jedenfalls nicht
Kommentar ansehen
27.01.2011 14:52 Uhr von think_twice
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
abber an mir liegts: seit über einem Jahr ohne mein Bier.

und ich fühl mich gut dabei.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeswehr testet Uniform für Schwangere
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter
Russland: Patientin wurden 22 gesunde Zähne gezogen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?