27.01.11 10:45 Uhr
 182
 

19 Prozent der Jugendlichen schützen ihre Daten in Sozialen Netzwerken nicht

Laut einer aktuellen Umfrage unter Teenagern, schützt jeder vierte Teenager seine Daten in Sozialen Netzwerken nicht ausreichend.

So wundert es nicht, dass 19 Prozent ihre persönlichen Daten jedem Nutzer der Gemeinschaft oder sogar allen Usern im Internet zeigen.

44 Prozent der Teenager in Sozialen Netzwerken zeigen ihren Vor- und Nachnamen und geben auch an, ob sie alleinstehend sind oder nicht. 41 Prozent zeigen auch ihre volle E-Mail-Adresse an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aynix1000
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Daten, Teenager, Datenschutz, Jugendlicher, Soziales Netzwerk
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorgruppe IS hat sein eigenes Soziales Netzwerk aufgebaut
LEGO startet Soziales Netzwerk für Kinder ab fünf Jahren
Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 12:16 Uhr von atrocity
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja und? schon mal überlegt das die das Freiwillig und bewusst machen?

Ich würde es nicht tun, aber das bleibt doch jedem selber überlassen. Ok, ich bin auch auf keiner Social Network Seite. habe den Sinn nie ganz begriffen.
Kommentar ansehen
27.01.2011 16:36 Uhr von Ryuk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie bitte? "schützt jeder vierte Teenager seine Daten in Sozialen-Netzwerken nicht ausreichend"

Soziales Netzwerk und Datenschutz haben in etwa soviel miteinander zu tun, wie Schweinefleisch und Vegetarier !

Soll hier suggeriert werden, dass es "realistisch" ist seine Daten in einem sozialen Netzwerk zu schützen??

Ich meine, wem es gefällt, der soll ruhig Bilder und Infos von sich posten.... Aber bitte nicht so naiv sein und denken, dass man durch Einstellungen im Profil einen "echten" Schutz erlangt.

mfg
Ryuk

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorgruppe IS hat sein eigenes Soziales Netzwerk aufgebaut
LEGO startet Soziales Netzwerk für Kinder ab fünf Jahren
Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?