27.01.11 10:07 Uhr
 19.852
 

Spezialisten erklären, warum Frauenbrüste immer größer werden

Laut Spezialisten des Herstellers "Bravissimo", der vergangene Woche angekündigt hat, bald die BH-Größe L auf den Markt zu bringen, gibt es immer mehr Frauen, die Probleme damit haben, einen passenden BH zu finden, weil ihre Brüste einfach zu groß sind.

So besagt die Statistik, dass mindestens 60 Prozent aller Frauen, die die Größe C kaufen, auf die Größe D umsteigen sollten. In den 50er-Jahren war laut der Statistik "B" die verbreitetste Körbchen-Größe. Zwar hat die Bevölkerung insgesamt zugenommen, es gibt aber viele klein gebaute Frauen mit großer Oberweite.

Die Ernährungsberaterin Dr Marilyn Glenville sagt, dass der Grund dafür nicht nur Fett, sondern vor allem Brustgewebe ist, dessen Wachstum durch das Östrogen angeregt wird. Da Frauen von heute erst später und weniger Kinder kriegen, sind sie einem höheren Einfluss von Östrogen ausgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Brust, Busen, BH, Östrogen, Körbchengröße
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 10:07 Uhr von irving
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Der Artikel (sieh die Quelle) bezieht sich hauptsächlich auf die Daten, die aus Großbritannien kommen, allerdings denke ich mir,dass sie für den Rest Europas genauso gelten. Und bevor man sich über die Entwicklung übermäßig freut - Östrogen stimuliert das Wachstum der neuen Zellen und kann deshalb Brustkrebs begünstigen.
Kommentar ansehen
27.01.2011 10:20 Uhr von Chuzpe87
 
+84 | -6
 
ANZEIGEN
Mich solls nicht stören ... ein Hoch auf die Wissenschaft ^^
Kommentar ansehen
27.01.2011 10:33 Uhr von weg_isser
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Jawoll so muss das sein!
Kommentar ansehen
27.01.2011 10:50 Uhr von Haarwurm
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Kommentar zum Schreibstil: Ich kommentiere den Schreibstil von News nicht häufig (bis jetzt eigentlich gar nicht) aber der erste Satz (und gleichzeitig erster Absatz) ist meiner Meinung nach furchtbar geschrieben.
6 Kommata (Kommas?) in einem Satz, das ist fürchterlich zu lesen. Wäre da eine Aufteilung in mehrere Sätze nicht schöner gewesen?
Kommentar ansehen
27.01.2011 10:57 Uhr von SystemSlave
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Liegt vielleicht auch am Östrogen im Trinkwasser: Das durch die Pille dort hineinkommt.
Kommentar ansehen
27.01.2011 11:01 Uhr von Nebelfrost
 
+110 | -15
 
ANZEIGEN
vllt liegts ja auch daran, dass die frauen mehr bier trinken als früher?

bier enthält ja nachweislich weibliche hormone. ich habe mit paar kumpels selbst mal den test gemacht, um das zu untermauern. wir tranken innerhalb 2 stunden jeder 10 bier.

- danach redeten viel zusammenhangloses zeug, aber sagten wenig
- es war uns nicht mehr möglich logisch und rationell zu denken
- auch das autofahren und einparken brachten wir nicht mehr zustande
- unsere emotionen waren schwer kontrollierbar
- wir dachten, wir seien der mittelpunkt des universums
- es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im unrecht waren
- und wir rannten alle 10 min zur toilette und zwar alle gleichzeitig!

damit wäre also bewiesen: bier enthält weibliche hormone!

so ihr weiblichen user. her mit den minussen! :-D
Kommentar ansehen
27.01.2011 11:10 Uhr von LocNar
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz klar weil die Silikonpreise immer weiter sinken ;)

^^
Kommentar ansehen
27.01.2011 11:46 Uhr von HeinzHaraldGay
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@nebelfrost: Ganz dickes Plus von mir :D
Kommentar ansehen
27.01.2011 11:51 Uhr von Leeson
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@SystemSlave: Genau das dachte ich mir auch;)

Leider geht das bei Männer nicht... die Bruste meine ich nicht;)

Männer bekommen von den Hormonen im Schweinefleisch Haarausfall.
Also mein Dad jedenfalls, der Arzt sagte, probieren sie es mal mit weniger Schweinefleisch.
Und jetzt sieht es besser aus auf seinem Kopf!
Kommentar ansehen
27.01.2011 12:13 Uhr von Floppy77
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Einfach bei der OP: eine kleinere Variante auswählen, dann klappts auch mit dem BH-Kauf...
Kommentar ansehen
27.01.2011 12:17 Uhr von Götterspötter
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht die Möpse werden grösser die Hände der Männer werden kleiner :)

Und man weiss ja was man im Umkehrschluss zu Männern mit kleinen Händen sagt

:)
Kommentar ansehen
27.01.2011 12:20 Uhr von atrocity
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Nicht unbedingt positiv. Weiß ja nicht ob die betroffenen Frauen die großen Brüste wirklich als Vorteil empfinden. Zu große Bürste sorgen für Rückenprobleme, ausgeleierte Haut, Hängebrüste.
Lieber eine kleine bis normale Größe. Das sieht auch gleich viel besser aus
Kommentar ansehen
27.01.2011 12:24 Uhr von shriker
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Also ich finde B absolut in Ordung.
Kommentar ansehen
27.01.2011 13:18 Uhr von weg_isser
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@ atrocity: Rückenschmerzen, klar wenn sich die Frauen für ihre große Brust schämen und deswegen ein krummen Rücken machen und die Brust einziehen um sie "verschwinden" zu lassen.

Ein gerade Rücken, bisschen Training für die Rücken-/Schulter-Muskulatur und Selbstbewusstsein sollen Wunder wirken.
Kommentar ansehen
27.01.2011 13:28 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: zu 1. "ohne gefragt zu werden"
Kommentar ansehen
27.01.2011 13:55 Uhr von sunrise2010
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
ich mag nich so große titten: ich finde ne brust ab B bis C ist wunderbar aber alles was drüber geht ist ekelhaft ....
Kommentar ansehen
27.01.2011 13:58 Uhr von Gorli
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Praktisch gesehen ist alles jenseits der C größe absolut unpraktisch. Ich hab mir sagen lassen, dass spontane Joggingläufe ohne SportBH nur noch pure Folter sind.
Kommentar ansehen
27.01.2011 15:05 Uhr von Vasto-Lorde
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Sache...und jetzt her mit den Milchtüten! :D
Kommentar ansehen
27.01.2011 15:13 Uhr von farm666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
I luv: big t. and tight p.
Kommentar ansehen
27.01.2011 15:36 Uhr von Seravan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
I love boobies
Kommentar ansehen
27.01.2011 17:38 Uhr von _BigFun_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Katholischer BH wird wieder eingeführt Katholischer BH - Machste den hinten auf, fallen vorne zwei auf die Knie ;)
Kommentar ansehen
27.01.2011 19:13 Uhr von announcer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wundert mich ein wenig: die news wundert mich ein wenig. ich hab den eindruck dass "damals" die frauen einen größeren vorbau mit sich rum zu tragen hatten ... wenn ich mir manche ältere damen anschaue... naja, mir soll es recht sein :D
Kommentar ansehen
27.01.2011 21:56 Uhr von sicness66
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Testosteron-gesteuert: Überschrift gelesen...Brüste werden größer...weil...egal...Brüste werden größer...Daumen hoch! :)

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
27.01.2011 22:38 Uhr von Stubaier
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Bitte, von mir kriegste eins...

@weg-Isser: genau, mitn bisl Rückengymnastik ist es getan...Son rotzedoofer Spruch kann auch nur von nem Mann kommen!
Und keine Frau versteckt ihre Brüste, weil sie sich dafür schämt, sondern weil irgendwelche Kerle (fast alle) Frauen nur darauf reduzieren!
Kommentar ansehen
28.01.2011 06:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weil ich ess so wiell: :)

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben