27.01.11 08:47 Uhr
 280
 

Gewinnt der Street-Art-Künstler Banksy den Oscar?

"Exit Through the Gift Shop" ist für den Oscar nominiert. Der Street Art Film wurde für die am 27. Februar stattfindende Oscar-Verleihung in der Kategorie "Beste Dokumentation" nominiert.

Der Banksy Film sorgte in letzter Zeit aber auch für negative Schlagzeilen. Seit geraumer Zeit erhebt ein Schweizer Regisseur schwere Anschuldigungen gegen Banksy. Es geht um Copyright-Verletzungen des verwendeten Filmmaterials.

Nach Aussagen jenes Regisseurs wurde Filmmaterial von ihm im genannten Banksy-Film verwendet. Es gehe um die eigene künstlerische Anerkennung und nicht um Geld, so der Regisseur. Ende Februar erfahren wir dann, ob es mit dem Oscar geklappt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Künstler, Oscar, Nominierung, Copyright, Banksy, Street Art, Exit Through the Gift Shop
Quelle: www.artinfo24.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 08:47 Uhr von yiggi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na das wäre ja mal ein Ding. Wer holt dann eigentlich den Oscar ab? Banksy bestimmt nicht. Seine bisher perfekte Tarnung wäre dann dahin.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?