27.01.11 06:32 Uhr
 4.788
 

Sony aktualisiert Firmware der PS3 auf Version 3.56

Sony hat eine neue offizielle Firmware für seine NextGen-Konsole "PlayStation 3" veröffentlicht. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 3.56 sei nur ein kleines Update, das einen Sicherheitspatch einspiele, so die Erklärung aus dem offiziellen "PlayStation"-Blog.

Bereits kurz nach der Aktualisierung durch Sony berichten Hacker von ersten Veränderungen gegenüber der vorhergehenden Version und haben offenbar bereits den neuen Sicherheitsschlüssel entdeckt.

An Besitzer einer Jailbreak-Konsole geben die Programmierer den Rat, man möge seine Konsole derzeit nicht aktualisieren, weil sie das Ausführen von so genannten Homebrew-Anwendungen vereiteln würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tokitok
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Sony, PS3, Firmware, Jailbreak
Quelle: www.ichspiele.cc

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst
"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2011 06:32 Uhr von Tokitok
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Das Katz- und Maus-Spiel oder das Rennen zwischen dem Hasen und dem Igel hat also begonnen. Merkwürdig ist es freilich, dass Sony versucht die Hacker vor Gericht zu ziehen und Microsoft andererseits George Hotz bspw. ein "Windows Phone 7" schenkt, damit er es auf potenzielle Lücken hin untersuchen kann.
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:17 Uhr von Forckbeard
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Selbst Microsoft: Hat inzwischen erkannt wie wichtig Opensource und White Head Hacker sind. Man sehe nur wie sich der Wert von Kinect dank opensource Treibern erhöht hat oder was so ein w7 Phone für einen Hacker an Imagegewinn bringt. Da sollte Apple vielleicht mal Nachhilfe nehmen ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2011 09:14 Uhr von Stiffler2k4
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube, dass jeder Hacker für Updates bzw. Hack-Fixes dankbar ist. Denn ein Fix bedeutet für ihn neues Futter!

[ nachträglich editiert von Stiffler2k4 ]
Kommentar ansehen