26.01.11 23:13 Uhr
 3.826
 

"Call of Duty: Black Ops": Ein Fall für den Verbraucherschutz

In Großbritannien hat der unabhängige Verband "Gamers’ Voice" bei der Verbraucherschutzbehörde "Office of Fair Trading" eine Beschwerde gegen Treyarch und dessen Egoshooter "Call of Duty: Black Ops" eingereicht. Schon vorher gab es aufgrund diverser Bugs einen offenen Brief an die Entwickler.

Dabei handelt es sich hauptsächlich um die PC- sowie PS3-Fassung des Egoshooter. Laut Aussage der "Gamers’ Voice" werden diese Plattformen, im Gegensatz zur Xbox360, vom Entwickler vernachlässigt und man fordert nun eine Stellungnahme sowie eine Entschädigung seitens Treyarch.

Zwar sei dem Verband klar, dass Bugs unvermeidbar seien, jedoch sollte kein Spiel mit sehr schwerwiegenden Bugs oder gar unfertig ausgeliefert werden. Das Prüfverfahren kann sich jedoch über mehrere Monate hinziehen, so der Sprecher von Gamers´ Voice. Eine Antwort von Treyarch gab es bisher nicht


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPiKe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fall, Call of Duty, Verbraucherschutz, Call of Duty: Black Ops
Quelle: www.gamona.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 23:13 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Black Ops hat schon diverse Bugs (Fehler) auf der PS3. Gerade die Spielabbrüche wegen der Verbindungsfehler stören doch sehr den Spielspaß. Ob es auf der Xbox360 anders ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann das hier ja jemand kommentieren.
Kommentar ansehen
26.01.2011 23:39 Uhr von Manueman
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ich spiele auch black ops: und muss sagen es gibt wirklich schwerwiegende fehler im spiel vor allem die stabilität aber macht ja nichts das neue mappack wird bestimmt ordentlich geld kosten und genauso verbugt sein!!! (da macht es nichts aus ob da ne berlin wall map bei ist oder nicht) deswegen bin ich schon auf bc2 umgestiegen, sollte sich treyarch ne scheibe abschneiden!!!

[ nachträglich editiert von Manueman ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 23:41 Uhr von Nyze
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kommentator: enorme viele host- verbindungsfehler, dann noch die schlechte verbindungen, voll abtörn hab 16000er
Kommentar ansehen
26.01.2011 23:47 Uhr von Nabo02166
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
so prall läuft das auf der xbox auch nicht unbedingt! hab da auch reichlich verbingungsprobleme!
Kommentar ansehen
27.01.2011 00:30 Uhr von ISpikeYoAss
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Genau: so lief es bei mir auch....bin auf bc2 umgestiegen...
viel lohnenswerter und ein wahrer kriegssimulator...
Kommentar ansehen
27.01.2011 00:53 Uhr von mustermann07
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich spiele es auf dem Pc: und es läuft eigentlich recht gut... Außer diesen Cheatern, die sind ein riesen Problem und mir geht es gehörig auf den Sa.ck, daß dagegen nichts unternommen wird... Langsam glaube ich schon diese Cheater kommen von den Spielefirmen selbst . Villeicht wollen sie so erreichen daß die User vom Pc auf die Konsole wechseln...
Kommentar ansehen
27.01.2011 03:31 Uhr von Lommels
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja @ISpikeYoAss

Ich spiele Bad Company 2 seit der Beta und wenn es um bugs geht sind sich die beiden Games ähnlich.

Bei Bad Company 2 gab es zu Beginn so viele Fehler:
Punkbuster ging nicht
Hitboxen so groß wie ein LKW
Messer kills so gut wie unmöglich
MCOM bugs(z.B. Isla, Haus, zweite Station, Zaun weg messern= Haus stürzt ein und MCOM kaputt)
Spotter Scope nutzlos
Normal schwache Waffen total over powered
Map glitches
Serverbrowser teilweise verbuggt
Freundesliste ohne Funktion
Punkte nach dem sterben wurden nicht addiert
Insignia für alle Bronze Stars konnte nicht erlangt werden(weil Tracer Dart als Waffe zählte)
C4 teilweise nicht auslösbar
Main Base Areas zu weit hinten= Einladung für Baseraper

Und noch ein paar andere Sachen.
Ich selber habe noch nicht CoD:BO gezockt, aber so schlimm wie BC2 am Anfang kann es nicht sein^^
Kommentar ansehen
27.01.2011 06:40 Uhr von rLoBi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab die pc version. regelmäßige Serverabstürze sind da keine seltenheit. und auf der PS3 ist es noch schlimmer was das anbelangt. hoffe da tut sich bald mal was!
Kommentar ansehen
27.01.2011 07:06 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lommels: Nr mit dem Unterschied dass bei bc2 an den Bugs gearbeitet wurde. BO kam fast gleichzeitig raus, hat die Bugs aber immer noch (auch auf der Xbox 360)
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:11 Uhr von dexion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lommels: Ich bin selber BC2 Spieler und von Anfang an dabei. Du hast schon recht mit den Bugs, aber wenn man beide Entwicklerstudios vergleicht kann man sich auch sicher sein das Treyarch das so schnell nicht beheben wird/kann. Da hatten es die BC2´ler schon um einiges besser, weil EA und Dice einfach die nötige Erfahrung haben.
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:17 Uhr von da_andy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ mustermann07: selten so was geiles gelesen xD

nimmst du dich selbst eigentlich ernst?

ich selbst zocke cod black ops aktiv auf pc und habe erst 1-2 cheater gesehen.

nur weil 95% der spieler besser sind als du und evtl auch ein gutes headset benutzen sind es noch lange keine cheater.

flamerkiddys wie du nerven auf dem server -_-
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:34 Uhr von DonFanucci
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 habe Black Ops für die PS3 für 59 Euro gekauft. Habe fast IMMER nach ca. 1 Stunde Spielzeit nen kompletten Systemabsturz. Dann friert die PS3 komplett ein und ich muss sie direkt an der Konsole (über den Controller gehts schon gar nicht mehr) ausschalten.
Hab mir extra ne Spielekonsole gekauft, da ich für nen PC zu doof bin. Hab mir gedacht: "Spiel einwerfen und zocken". Bei den meisten Spielen klappt dies auch.
Werde mir von diesem Anbieter (Trayarch oder so) KEIN Spiel mehr kaufen!!!

PS: mit CoD MW 1 und 2 bin ich sehr zufrieden
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:44 Uhr von mEtzGER187
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also CoD wird einfach immer schlechter, dass es laut Verkaufs-Charts immer auf Platz 1 ist, liegt mMn daran das es immer neue 12 Jährige gibt die das Game ja ach so vool Cool finden und es dann unterm Weihnachtsbaum "Sponsored by Mami" liegt.
Mir gefällt CoD schon nicht mehr seit es wie FIFA jedes Jahr ein neues gibt nur um wieder Umsatz abzuwerfen, Quantität statt Qualität. Bald heißt CoD nur noch CoD 2011, CoD 2012 ...
An Teil 1 und 2 wirds vom Spielspass eh nie mehr ran kommen. Die Consolengeneration macht halt die PC Spiele kaputt. Egoshooter in denen man leveln kann und dann Aufsätze für Waffen usen kann wo man Quasi den Wallhack eingebaut bekommt "Hallo ? Oo"

Modern Warfare 1 war als Inovation ja noch ganz gut zu spielen aber langsam nervt es nur noch.

MFG ein Spieler seit 1986

[ nachträglich editiert von mEtzGER187 ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben