26.01.11 18:20 Uhr
 798
 

"Endzeitstimmung" in Italien: Das Ende der Ära Berlusconi wird bald erwartet

Nach Beobachtungen der italienischen Medien steht das Ende der Regierungszeit von Silvio Berlusconi unmittelbar bevor.

Seine Sex-Affäre soll dabei die entscheidende Rolle gespielt haben: Noch nie war die Reaktion der Öffentlichkeit derart einheitlich negativ. Die Kritik kam es seitens der katholischen Kirche, der Wirtschaft sowie der Prominenz. Außerdem wird gegen Berlusconi von der Mailänder Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Arbeitgeberpräsidentin Emma Marcegaglia hat jetzt in einem Interview die Situation in der italienischen Wirtschaft beklagt. "Wir sind wie gelähmt", so Marcegaglia. "Wir brauchen eine Regierung, die Reformen anpackt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Silvio Berlusconi, Ära, Sexskandal, Regierungsende
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 18:20 Uhr von irving
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Berlusconi es nicht schon wieder schafft, davon zu kommen, aber derzeit stehen alle Zeichen auf Sturm. Ist auch an der Zeit,dass in Italien sich was ändert.
Kommentar ansehen
26.01.2011 18:43 Uhr von Habitalimus
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was machen, dann die ganzen Frauen ohnen den lieben Silvio :(
Kommentar ansehen
26.01.2011 21:11 Uhr von Dark_Apollo
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Es sieht ganz danach aus, das 2011 das Jahr der rollenden Köpfe rund ums Mittelmeer wird.
Kommentar ansehen
26.01.2011 22:03 Uhr von FunkyVogelfutter
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mich nicht wundern wenn die Italiener in ein paar Jahren alles vergessen haben und ihn wieder wählen.

Wäre ja nicht das 1. mal ;)
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:11 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endzeitstimmung? die werden wohl eher tagelang feiern
Kommentar ansehen
27.01.2011 08:11 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Endzeitstimmung? die werden wohl eher tagelang feiern

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?