26.01.11 14:45 Uhr
 7.760
 

China plant die größte Stadt der Welt

China plant derzeit die Schaffung der größten Stadt der Welt. Die Megacity soll 26 Mal größer als London werden.

Dazu sollen neun bereits bestehende Städte rund um das Pearl River Delta in Südchina miteinander verflochten werden.

Der Plan heißt "Turn The Pearl River Delta Into One" und soll die Fabriken der Städte vereinen. Das Mammut-Projekt soll in den nächsten sechs Jahren fertig gestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Welt, Stadt, Planung
Quelle: www.cnngo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Frankreich: Tabakhändler verhüllen aus Protest hunderte Radarfallen
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 14:46 Uhr von Habitalimus
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Bin schon gespannt auf das battle gegen Dubai.
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:07 Uhr von ZzaiH
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
tja: aber china hat auch die nötigen leute dazu... die werden einfach (gezwungen) ähm gebeten... dahin zu ziehen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:43 Uhr von ProHunter
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
lol 7.556.900 Einwohner hat London(Laut Wiki)... x 26 = 196.479.400 Einwohner...

man wie Groß soll ich mir so ne stadt vorstellen o.O?!?
aber naja die Chinesen schaffen das locker^^

[ nachträglich editiert von ProHunter ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:55 Uhr von Leeson
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Schön: Dann kann ich ja noch etwas wartenmit meinem Stahlschrott.
Der Preis wird dann ja wieder steigen ^^
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:11 Uhr von jo-82
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Städte sitzen eh alle nebeneinander, so abwegig ist das gar nicht, und wäre bei weiterem Wachstum ohnehin passiert.
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:17 Uhr von Zerker
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Was Größenwahn angeht steht China Dubai um nichts nach.
Bin mal gespannt wann in China die Blase wie in Dubai platzt.
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:22 Uhr von Kappii
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@jo-82: Seh ich auch so und anstatt die "verlechtung" zufällig passieren zulassen indem jede dieser Städte ihr eigenes Süppchen kocht, macht es Sinn zusammenzuarbeiten um die gemeinsame Infrakstruktur effizienter zu machen.

@ProHunter
Es wird sich wohl eher auf die Fläche als auf die Einwohnerzahl beziehen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:23 Uhr von KnorkeKiste
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@ ProHunter: Einwohnerzahl ist nich gleich Größe...
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:39 Uhr von badnet
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Quelle sind ca. 42 Mio Einwohner geplant. Weiss jemand welche Stadt aktuell am meisten Einwohner hat? evtl. Mexico City?
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:42 Uhr von adensohn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gweghwhe: Tokio.
Kommentar ansehen
26.01.2011 17:06 Uhr von Ronny1974
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
lol: Was ne News - Hey wir bauen jetzt sechs Straßen und sagen es ist jetzt eine Stadt .... Ich hätte mehr erwartet.
Kommentar ansehen
26.01.2011 18:31 Uhr von Nathan.der.Weise
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: ich glaube nicht, dass die so große probleme haben werden, leute zu finden, die da freiwillig hinziehen.
mir tun eher die leute leid, die irgendwelchen großen bauvorhaben im wege wohnen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 19:15 Uhr von a.berwanger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
NAja nach Dubai: haben sie ja bereits immerhin schon die grösste Seifenblase der Welt...weiter so....platzen wird die nämlich aber ganz gewaltig.
Kommentar ansehen
26.01.2011 19:42 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Badnet: Die Angaben schwanken weil es verschiedene Arten der Größe (Fläche, Einwohner, Metropole) gibt.

Ich würde es mal folgendermaßen eingrenzen:

Metropole: Tokio-Yokohama: >35 Mio
Fläche gesamt: Chanqing: 82000qm
reiner Stadtkern: Mumbay: >13 Mio
Fläche Stadtkern: New York: 17000qm
Kommentar ansehen
26.01.2011 20:16 Uhr von ente214
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was: für ein krasser ameisenhaufen
Kommentar ansehen
26.01.2011 20:57 Uhr von Glimmer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
noch eine Geisterstadt? http://www.sein.de/...
Kommentar ansehen
26.01.2011 23:50 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Fred: weder noch, sollten Quadratkilometer heissen ;) Mein Fehler sorry. Aber qm ist normalerweise Quadratmeter...
Kommentar ansehen
27.01.2011 01:02 Uhr von myotis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pearl_River_Delta: http://en.wikipedia.org/...
das ist Hongkong und Macau und die angrenzenden chinesische Provinzen da leben bereits mehr als 100 Mio.!
das Ganze gibt ein Ruhrgebiet nur 10 mal so groß
Kommentar ansehen
27.01.2011 11:18 Uhr von taramtamtam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine richtige Ahnung: von der Größe Chinas hatte ich auch bis vor kurzem.
Da leben 1300 Millionen Menschen u.a. in 170 !!! Städten mit mehr als 1 Millionen Einwohnern und 7 !!! Städte mit mehr als 10 Millionen Einwohnern.Die Stadtbevölkerung ist mit
32 %, im Gegensatz zum weltweiten Durchschnitt 52 % noch recht niedrig. Um diese 52% zu erreichen müssten also noch ein paar Millionenstädte gebaut werden.oder direkt eine Megacity a la China.
Kommentar ansehen
27.01.2011 12:26 Uhr von xlibellexx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie Krass ..........ääähm ? und wie Gross wird dann deren Friedhöfe ?

Lol****

Sorry aber jetzt stelle ich mir gerade eine Menschenmenge vor die begleitung des Leichenwagens ....2 Stunden später die Menschenmege läuft immer noch :)

Grabnummer 124568 ist in ca. 2 Std.12 minuten zu erreichen , dann Zeprastreifen , nächste Menschenmenge kommt von der Nebenstrasse alle müssen halten , Ampel Rot , die Menge wartet 24 Minuten, währendesen wird von kleinen buden Snacks verkauft , wartezeit rum ,Menge bewegt sich weiter ....................Lol***

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben