26.01.11 14:45 Uhr
 7.757
 

China plant die größte Stadt der Welt

China plant derzeit die Schaffung der größten Stadt der Welt. Die Megacity soll 26 Mal größer als London werden.

Dazu sollen neun bereits bestehende Städte rund um das Pearl River Delta in Südchina miteinander verflochten werden.

Der Plan heißt "Turn The Pearl River Delta Into One" und soll die Fabriken der Städte vereinen. Das Mammut-Projekt soll in den nächsten sechs Jahren fertig gestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Welt, Stadt, Planung
Quelle: www.cnngo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 14:46 Uhr von Habitalimus
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Bin schon gespannt auf das battle gegen Dubai.
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:07 Uhr von ZzaiH
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
tja: aber china hat auch die nötigen leute dazu... die werden einfach (gezwungen) ähm gebeten... dahin zu ziehen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:43 Uhr von ProHunter
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
lol 7.556.900 Einwohner hat London(Laut Wiki)... x 26 = 196.479.400 Einwohner...

man wie Groß soll ich mir so ne stadt vorstellen o.O?!?
aber naja die Chinesen schaffen das locker^^

[ nachträglich editiert von ProHunter ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:55 Uhr von Leeson
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Schön: Dann kann ich ja noch etwas wartenmit meinem Stahlschrott.
Der Preis wird dann ja wieder steigen ^^
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:11 Uhr von jo-82
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Städte sitzen eh alle nebeneinander, so abwegig ist das gar nicht, und wäre bei weiterem Wachstum ohnehin passiert.
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:17 Uhr von Zerker
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Was Größenwahn angeht steht China Dubai um nichts nach.
Bin mal gespannt wann in China die Blase wie in Dubai platzt.
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:22 Uhr von Kappii
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@jo-82: Seh ich auch so und anstatt die "verlechtung" zufällig passieren zulassen indem jede dieser Städte ihr eigenes Süppchen kocht, macht es Sinn zusammenzuarbeiten um die gemeinsame Infrakstruktur effizienter zu machen.

@ProHunter
Es wird sich wohl eher auf die Fläche als auf die Einwohnerzahl beziehen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:23 Uhr von KnorkeKiste
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@ ProHunter: Einwohnerzahl ist nich gleich Größe...
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:39 Uhr von badnet
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Quelle sind ca. 42 Mio Einwohner geplant. Weiss jemand welche Stadt aktuell am meisten Einwohner hat? evtl. Mexico City?
Kommentar ansehen
26.01.2011 16:42 Uhr von adensohn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gweghwhe: Tokio.
Kommentar ansehen
26.01.2011 17:06 Uhr von Ronny1974
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
lol: Was ne News - Hey wir bauen jetzt sechs Straßen und sagen es ist jetzt eine Stadt .... Ich hätte mehr erwartet.
Kommentar ansehen
26.01.2011 18:31 Uhr von Nathan.der.Weise
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: ich glaube nicht, dass die so große probleme haben werden, leute zu finden, die da freiwillig hinziehen.
mir tun eher die leute leid, die irgendwelchen großen bauvorhaben im wege wohnen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 19:15 Uhr von a.berwanger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
NAja nach Dubai: haben sie ja bereits immerhin schon die grösste Seifenblase der Welt...weiter so....platzen wird die nämlich aber ganz gewaltig.
Kommentar ansehen
26.01.2011 19:42 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Badnet: Die Angaben schwanken weil es verschiedene Arten der Größe (Fläche, Einwohner, Metropole) gibt.

Ich würde es mal folgendermaßen eingrenzen:

Metropole: Tokio-Yokohama: >35 Mio
Fläche gesamt: Chanqing: 82000qm
reiner Stadtkern: Mumbay: >13 Mio
Fläche Stadtkern: New York: 17000qm
Kommentar ansehen
26.01.2011 20:16 Uhr von ente214