26.01.11 14:14 Uhr
 221
 

Release von "Dead Space 2" in Deutschland erneut verschoben

Aufgrund der erneuten Altersüberprüfung des Horror-Shooters Dead Space 2 durch die USK, wurde ein neuer Release-Termin angepeilt. Demnach verschob Publisher Electronic Arts seinen Hit von Januar auf den 3. Februar 2011.

Der Freistaat Bayern legte nämlich Einspruch ein, dass die Gewalt in dem Shooter zu enorm wäre. Allerdings könnte die erneute Alterseinstufung dafür sorgen, dass der Shooter noch später erscheinen könnte.

Wie Amazon.de auf Anfrage eines Online-Portals verriet, soll Dead Space 2 erst am 24. Februar 2011 erscheinen. Electronic Arts selbst hielt sich bislang bedeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dennis_Werth
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Release, Gaming, Dead Space, Dead Space 2
Quelle: dead-space-2.playnation.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 14:14 Uhr von Dennis_Werth
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Schade, ich selbst habe mich sehr auf den Titel gefreut. Ich hoffe, dass dieser überhaupt noch erscheint.
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:26 Uhr von Predator2812
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dennis_Werth: So ein Käse...
Dead Space 2 erscheint nach wie vor am 03. Februar.
Man sollte nicht immer gleich glauben, was Amazon.de schreibt, oft sind das nur Platzhalter oder fehlerhafte Angaben.

Und falls du mir nicht glaubst: Ich bin selbst Pressevertreter und habe bei EA nachgefragt. ;-)
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:33 Uhr von Dennis_Werth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Release: Dann hoffen wir das du recht hast :)
Kommentar ansehen
26.01.2011 15:34 Uhr von Predator2812
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dennis_Werth: Werde ich, stehe in engem Kontakt zu EA, keine Sorge ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2011 10:58 Uhr von Hakiff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah: wie mich die Bayern schon wieder aufregen. Das is ein Spiel für Erwachsene. Warum wird an solchen Spielen noch Ewigkeiten rumgeschnibbelt? Es kann doch wohl jeder über 18 selbst entscheiden, ob er sich das antut oder net. Immer diese Bevormundung...

Wann machen die Bayern mit ihrem "Freistaat" mal ernst und verziehen sich?

[ nachträglich editiert von Hakiff ]
Kommentar ansehen
27.01.2011 21:58 Uhr von film-meister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein ganz großes Problem: so nervig unsere Bayern ja sind, die PEGI AT-Version (Limited Edition) ist schon draussen, ich hab sie im Besitz, zwar lässt sich der Online-Code (noch) nicht aktivieren, aber das Spiel selbst läuft.
Kommentar ansehen
22.02.2011 00:11 Uhr von Rechthaberei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder die Landesmedienanstalt ist ja korrupt: http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben