26.01.11 11:54 Uhr
 162
 

Kreditkarten-Ersatz - NFC möglicherweise schon beim iPad 2 dabei

Die sogenannte Near Field Communication (NFC) könnte ich naher Zukunft die Kreditkarte ablösen. Anstatt mit der Karte zu bezahlen, würde man zum Tablet oder Smartphone greifen. Diese Technik ist keineswegs neu und manche Geräte, wie das Samsung Nexus S, verfügen bereits über NFC.

Auch bei Apple ist NFC schon länger ein Thema und gilt als eine der Neuerungen für das iPhone 5 (ShortNews berichtete). Möglicherweise kommt NFC auf den iOS-Geräten aber früher als gedacht. Neuen Informationen nach soll bereits das iPad 2 mit der notwendigen Hardware ausgerüstet sein.

Die Integration von NFC in iPhone und iPad ist für Apple durchaus sinnvoll, würde man in Cupertino damit doch Kreditkartengebühren sparen. Allerdings ist es fraglich, ob NFC sofort auf dem iPad 2 nutzbar wäre. Analysten rechnen erst im Sommer mit dem Aufbau des zusätzlich benötigten Bezahldienstes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPad, Ersatz, iPad 2, NFC
Quelle: www.appleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?