26.01.11 11:32 Uhr
 271
 

"Lie to Me": Krimiserie womöglich von Roman abgekupfert

"Lie to Me" ist eine US-amerikanische Krimiserie um den Kriminalpsychologen Dr. Cal Lightman. Jetzt wurde der Sender FOX von der Firma John Gertz Prods (JGP) verklagt. Der Vorwurf: FOX soll die Story der Serie von dem Roman "The Interview Room" geklaut haben, an dem JGP die Rechte besitzt.

Pikantes Detail: JGP hatte für den Roman ein Drehbuch verfasst mit dem Titel "Lie to Lie". Auch der Inhalt des Buches - ein Psychologe und Lügenexperte enttarnt hartnäckige Verdächtige - weist Übereinstimmungen auf.

Im Jahr 2007 hatte JGP mit FOX über eine Serie verhandelt und auch fertige Storylines wurden besprochen. FOX zog sich aber aus dem Projekt zurück. Wenig später wurde dann "Lie to Me" vorgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Perfekt-TV.de
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Interview, Vorwurf, Roman, Plagiat, FOX, Lie to Me
Quelle: www.perfekt-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?