26.01.11 10:38 Uhr
 837
 

State of Union Address - Obamas Rede zur Lage der Nation 2011

Gestern fand die, in den USA, alljährlich im Januar begangene "State of the Union Address" statt. In Ihrem Rahmen berichtete Präsident Obama dem Kongress seine Einschätzung der aktuellen Verhältnisse.Die Rede wurde im TV und im Internet live übertragen.

Obama sprach sich dabei für die Schaffung neuer Arbeitsplätze, Investitionen sowie mehr Zusammenhalt aus. Als Maßnahmen nannte er Investition in Bildung sowie innovative Wirtschaftsbereiche. Zudem denkt er daran, die Unternehmenssteuer zu senken und ähnliche Anreize für die Wirtschaft zu schaffen.

Seine politischen Gegner rief er dazu auf, sich mit Ihm vorwärts zu bewegen und warnte sie vor einer Blockadepolitik. Die Kongressabgeordneten ließen Obama dazu ein positives symbolisches Signal zukommen, indem sie sich demonstrativ in die Reihen des jeweiligen politischen Gegners setzten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Phillsen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Barack Obama, Nation, Union, Rede, Lage, State of Union Address
Quelle: faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keine Beweise: Donald Trump beharrt darauf, Barack Obama habe ihn abgehört
Abhörvorwürfe von Donald Trump an Barack Obama laut Republikaner haltlos