26.01.11 10:23 Uhr
 491
 

Krise zwingt Barack Obama zur Abkehr vom Schuldenmachen

Während Deutschland mit Konsolidierungsanstrengungen die Konjunktur ankurbelte, verfolgten die Amerikaner eine andere Strategie: Schulden machen, um zu mehr Wachstum zu kommen. Nachdem dieses Vorhaben schief ging, ist nun Umdenken bei Obama und seiner Regierung gefordert.

In einer Rede kündigte Obama die Begrenzung der Staatsausgaben an. durch die Förderung von Zukunftsbranchen sollen sich mehr Unternehmen in den USA niederlassen und so die Vormachtstellung gegen China und Indien gesichert werden.

In der Steuerpolitik plant Obama eine Senkung der Unternehmenssteuern. Um den Verlust auszugleichen, sollen branchenspezifische Vergünstigungen gestrichen werden. Außerdem sollen Subventionen für Ölfirmen gestrichen werden. Mit den Geldern will Obama umweltfreundliche Technologien fördern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: matt287
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krise, Barack Obama, Schulden, Strategie
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama kritisiert Kongress für Fortbestehen von Guantanamo
Begnadigung durch Barack Obama: Whistleblowerin Chelsea Manning kommt frei
Nordkorea giftet gegen Barack Obama: "Soll sich aufs Einpacken konzentrieren"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 12:26 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja wie wäre es: wenn er mal aufhören würde ständig einen Krieg vom Zaun zu brechen oder einen weiter zu führen. Was sich damit an kosten sparen lassen würde wäre sicherlich nicht ohne.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama kritisiert Kongress für Fortbestehen von Guantanamo
Begnadigung durch Barack Obama: Whistleblowerin Chelsea Manning kommt frei
Nordkorea giftet gegen Barack Obama: "Soll sich aufs Einpacken konzentrieren"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?