26.01.11 09:44 Uhr
 1.716
 

Tuner baut VW Corrado mit 672 PS

Die Motorleistung seines VW Corrado war einem Hobbytuner aus Norddeutschland nicht genug. Die Umbaumaßnahmen gingen weit über normales Motortuning hinaus.

Ein Sechszylinder aus einem Golf 4 R32 fand seinen Weg in den Corrado.

Dank zweier Turbolader bringt es das 3,2-Liter Triebwerk auf 672 PS. Gegenüber dem ursprünglich verbauten 16V-Motor entspricht das einer Leistungssteigerung um das vierfache.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der.Entdecker
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, PS, Tuning, Tuner, VW Corrado
Quelle: www.vau-max.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 11:04 Uhr von Fr3eZy
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
naja ist ja dann kein richtiger Corrado mit anderem Motor...

Corradolf :D sry den musste ich reißen !

[ nachträglich editiert von Fr3eZy ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:08 Uhr von A1313
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nett: Auch wenn ich niemals nen Golf kaufen würde, oder was anderes aus der EInheitssuppe, aber den Corrado fand ich irgendwie cool ;)
Nett dass sich noch einer solch eine Mühe mit dem "alten" Wagen macht :)

Edit : Optisch hätte der Tuner den Wagen lieber original gelassen, da passt ja gar nix (Seitenansicht, vordere Stosstange halben Kilometer tiefer als die Schweller usw, würg)

[ nachträglich editiert von A1313 ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:16 Uhr von DerDerRumschHeisst
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
RS-Stoßstange: Ich bin selber Corradofahrer und kenne den Corrado aus nem Forum.
Die Stoßstange war leider nötig, weil sonst der Ladeluftkühler für die Turbos nicht genug Luft bekommt mit der originalen Stoßstange bzw. wahrscheinlich auch gar nicht dahinter gepasst hätte.
Hier gibt es alle Infos zu dem Auto: http://www.turbo-mh.de/...
Schaut euch auch mal das Video an, mit höherem Ladedruck war die Leistung nicht mehr messbar:)

[ nachträglich editiert von DerDerRumschHeisst ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:21 Uhr von Vasto-Lorde
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin selbst Corrado-Fahrer...nur frag ich mich grad was daran eine News sein soll? ^_^"

@A1313

Hab nen tornadoroten, komplett! original. ;D

@DerDerRumschHeisst

Jo ist nen schöner Corrado, Aber: "Nur das Original ist genial!"

[ nachträglich editiert von Vasto-Lorde ]
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:32 Uhr von A1313
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ok das ergibt Sinn.

Trotz des kleines Schönheitsfehlers find ich die "Karre" cool :)

Das Video ist geil ... "Schlupf auf der Rolle" *g*
Wenigstens hüpft er nicht vom Dyno runter ^^
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:44 Uhr von DerDerRumschHeisst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Vasto-Lorde: Hab den kleinen 2.0, nur dezent verändert mit Riegergrill, anderen Rückleuchten, schönen Felgen und dezenter Tieferlegung.

Ist aber inzwischen abgemeldet, die Teile werden so rar, dass mir das Auto für den Alltag zu schade ist. Mal schauen wann endlich Wechselkennzeichen kommen:)
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:50 Uhr von Vasto-Lorde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ DerDerRumschHeisst: Ja meiner ist mir auch zu schade um den im Alltag zu bewegen. Hab leider keine andere Wahl... :(

Nunja meiner ist bereits rar, find mal nen 91er G60 Automatik, Original in einem sehr guten Zustand. *lach*
Kommentar ansehen
26.01.2011 11:57 Uhr von A1313
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ihr zwei ^^: Dann behaltet euren solange es geht ;)

Den G60 durfte ich schon paarmal fahren, den VR6 davon leider noch nicht. Hat sehr viel Spass gemacht. Und wie gesagt ich komme normalerweise nicht aus der VW-Fraktion, aber Corrado : schönes Auto !
Kommentar ansehen
26.01.2011 13:29 Uhr von J4CK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der ist ganz cool aber WARUM steht da nichts ueber die beschleunigung von 0 -100km/h ?
Kommentar ansehen
27.01.2011 14:22 Uhr von wussie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@J4CK: Weil sie für die Leistung zu peinlich ist - wie bei jedem Fronttriebler mit so viel PS.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben