26.01.11 07:23 Uhr
 173
 

Schon wieder Probleme bei der "Qantas Airline" - Flug-Abbruch einer Boeing 747

Bei der australischen Airline Qantas ist es erneut zu einer Panne gekommen. Am gestrigen Dienstag kam es bei einer Boeing 747, die sich auf dem Weg von Bangkok/Thailand nach Sydney/Australien befunden hatte, zum Abbruch des Fluges. Die Maschine musste zum Abflughafen wieder zurückkehren.

Wie aus einer Mitteilung der Qantas hervorgeht, war der Kerosin-Verbrauch bei einem der Triebwerke größer als es normalerweise der Fall ist. Aus diesem Grund wäre die Boeing 747 sicherheitshalber zurück nach Bangkok geflogen.

Nun wird in Bangkok das Triebwerk ausgetauscht. Die insgesamt 352 Fluggäste werden mit einer Ersatzmaschine, die erst noch aus Sydney einfliegen wird, ihren Flug fortsetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flug, Boeing, Airline, Abbruch, Qantas, Boeing 747
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!