26.01.11 05:58 Uhr
 1.609
 

USA: Bauarbeiter entdecken eine riesige Tiergrabstätte aus der Eiszeit

Eine Gruppe von Bauarbeitern hat jetzt in der Nähe vom Skiort Aspen in Colorados Rocky Mountains eine Tiergrabstätte entdeckt, deren Alter auf 150.000 Jahre geschätzt wird.

Unter den zahlreichen Überresten von mehreren Dutzend von Tieren befinden sich die Knochen von Urelefanten, Mammuts und von Riesenfaultieren. Seit der Entdeckung des Grabs in Oktober wurden bereits 600 Knochen von mindestens 25 verschiedenen Tieren, die zu sieben diversen Gattungen gehören, identifiziert.

Leider mussten die Ausgrabungen wegen des andauernden Schneefalls bis zum Frühling unterbrochen werden, die Forscher gehen allerdings davon aus, dass es dort noch mehr Fossilien zu entdecken gibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Entdeckung, Tier, Fossil, Bauarbeiter, Mammut, Eiszeit, Grabstätte
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2011 05:58 Uhr von irving
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es ungeheuer spannend, wie viele Geheimnisse die Erde unter uns immer noch birgt. Häufig muss man nicht mal allzu tief graben, um auf so etwas zu stoßen.
Kommentar ansehen
26.01.2011 09:33 Uhr von xlibellexx
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant ! und soviele Tiere mit verschiedener Gattungen beisamen , ist doch ungewöhnlich oder ?(wie bei einer Flucht ) mal sehen was dabei rauskommt .
Warum soviele Tiere beisamen liegen und gestorben sind ... wohlmöglich kann hier einiges, anhand dieser -Funde und die Analyse der Gesteinsschichten , bestimmt einiges aufgeklärt werden !

gute und Interessante News :) von mir ein +
Kommentar ansehen
26.01.2011 13:08 Uhr von Ruthle
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
coole Party: waren sicher Übereste eines Festmals...steinzeitliches Oktoberfest ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?