25.01.11 17:58 Uhr
 92
 

Radsport: Dopingsünder Alberto Contador könnte mit blauem Auge davonkommen

Nach Informationen der spanischen Zeitungen "AS" und "Marca" könnte der Radprofi Alberto Contador in seinem Dopingverfahren ziemlich glimpflich davonkommen.

So soll der letztjährige Tour-de-France-Gewinner nur eine verkürzte Sperre von einem Jahr erhalten - normalerweise drohen bei einem derartigen Dopingvergehen drei Jahre Sperre. An diesem Donnerstag wird das Urteil in dem Dopingverfahren fallen.

Contador konnte die Einnahme des Mittels Clenbuterol nachgewiesen werden. Der Radfahrer behauptet aber, dieses muskelaufbauende Mittel nicht bewusst genommen zu haben: verdorbenes Fleisch sei schuld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, Doping, Auge, Radsport, Tour de France, Alberto Contador
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Rad: Sprintstar Mark Cavendish steigt vorzeitig aus Tour de France aus
Tour de France: Chris Froome läuft nach Sturz bis er ein neues Rad bekommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2011 18:05 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist denen das nicht peinlich? Mittel gegen Erkältung würde ich noch durchgehen lassen als Ausrede. Aber verdorbenes Fleisch ist nun mehr als peinliches Gelaber.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Rad: Sprintstar Mark Cavendish steigt vorzeitig aus Tour de France aus
Tour de France: Chris Froome läuft nach Sturz bis er ein neues Rad bekommt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?