25.01.11 14:02 Uhr
 1.416
 

Türkei entdeckt Tennis

Nun haben die Türken eine türkische Version von Boris Becker. Marsel Ilhan ist zwar noch kein Superstar unter den Tennisgrößen, aber immerhin ist er unter den 100 besten Tennisspielern der Welt.

Die sportbegeisterte Türkei hat nach Fußball und Basketball nun auch ihr Interesse für Tennis entdeckt. Die Spiele von dem 23-jährigen türkischen Tennisprofi werden sogar im Fernsehen übertragen.

Tennis wird in der Türkei mittlerweile auch außerhalb der Touristenregion Antalya und Belek immer beliebter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 7Bela
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, Türkei, Tennis, Basketball
Quelle: www.stimme.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2011 14:02 Uhr von 7Bela
 
+15 | -20
 
ANZEIGEN
Nach Basketball-Finale in der WM - türkischer Motorrad-Weltmeister und Honda-Pilot Kenan Sofuoglu nun auch ein ehrgeiziger junger türkischer Tennisprofi. Ich hoffe beim Fußball werden sie das Verpasste nachholen.
Kommentar ansehen
25.01.2011 14:38 Uhr von Mankerman
 
+16 | -14
 
ANZEIGEN
Naja Eine schöne, euphemistische News.. aber der Versuch ist gescheitert...


Von dort aus haben die zwei Trainer sein Erstrundenspiel gegen den Aachener Dominik Meffert verfolgt. Am Ende hieß es 7:6 und 6:4 für den Deutschen. Wütend pfefferte Ilhan den Schläger auf den Boden.

Kann seine Aggressionen wohl nicht kontrollieren :/
Kommentar ansehen
25.01.2011 14:59 Uhr von ZzaiH
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
nach: dem lesen des titels ist mir folgendes Zitat in den sinn gekommen:

"sie sind wie columbus, haben etwas entdeckt was vorher schon millionen anderer menschen wußten." - l.simpson
Kommentar ansehen
25.01.2011 15:11 Uhr von anderschd
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Türkischer Boris Becker? lol
Darfür ist es zu spät. Wie alt war der als er das erste Mal Wimbledon gewonnen hat? Mit 23 hatte Boris schon 3mal Wimbledon und die US Open gewonnen.
Kommentar ansehen
25.01.2011 15:12 Uhr von 7Bela
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
franz.g: deine Behauptung ist aber sehr gewagt - Lieber Mann...


@anderschd

nicht alles gleich so wortwörtlich nehmen. wenn du es genau nimmst ist dieser hier auch nicht blond.

[ nachträglich editiert von 7Bela ]
Kommentar ansehen
25.01.2011 15:14 Uhr von sicness66
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Im Weltsport: ist die Türkei trotz 78 Mio Einwohnern irgendwie trotzdem noch nicht angekommen...
Kommentar ansehen
25.01.2011 15:19 Uhr von 7Bela
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
sicness: reicht dir nicht WM-Zweiter beim Baskettball und der WM-Titel im Motorsport ?
Müssen die Türken auch den Titel bei Fußball besitzen damit sie im "Weltsport" angekommen sind ?
Beim Volleyball sind die auch nicht schlecht, soviel ich weiß.
Kommentar ansehen
25.01.2011 16:07 Uhr von Showtime85
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Tennis entdeckt? ich glaub es hackt. Tennis wird schon seit jahrzehnten gespielt. Ausser der Region Belek und Antalya? Hallo Autor ich hoffe du bist kein Türke wenn ja, dann lern dein Land kennen!

Es gibt eine türkische Schauspielerin, Hülya Avsar. Die war schon vor 10, 15, Jahren immer wieder in den Medien wenn sie am Tennisspielen war... und das ist nur ein Beispiel.
Kommentar ansehen
25.01.2011 16:32 Uhr von 7Bela
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Showtime85: ich meinte mit neu entdeckt so richtig in der Weltrangliste und so. Natürlich wird in der Türkei seit jahrzehnten von Nichtweltranglisten viel Tennis gespielt aber das ist ja nicht gemeint. sorry wenn es so rüberkam.
In Deutschland wurde Tennis ja auch mit Boris so richtig entdeckt.. das war damit gemeint.

Friede Bruder.

[ nachträglich editiert von 7Bela ]
Kommentar ansehen
25.01.2011 16:39 Uhr von gamer9991
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
"er unter den 100 besten Tennisspielern der Welt. "

Ich möchte seinen Erfolg nicht schmähen, aber wooow mann, unter den Top100 das ist ja der absolute Wahnsinn...

sowas heißt nochlange nicht, dass jemand an B.Becker rankommt, geschweigedenn weltklass wird, oder sich mal an die Top 50 rankömpft, sorry
Kommentar ansehen
25.01.2011 17:12 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Als Vergleich hätte man wohl besser Björn Phau oder Rainer Schüttler verwenden sollen.
Der Vergleich mit Boris Becker hinkt in jeder Hinsicht, selbst mit Benjamin Becker passt das noch bei weitem nicht...

Dass die Massen sich für einen Sport interssieren, sobald ein Landsmann hin und wieder Erfolge aufweisen kann, ist nichts neues.

Wer weiß, vielleicht entdecken sie bald auch Synchronschwimmen oder so was...
Kommentar ansehen
25.01.2011 17:25 Uhr von 7Bela
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: der Vergleich stand so in der Quelle.

"Wer weiß, vielleicht entdecken sie bald auch Synchronschwimmen oder so was... "

nee bitte nicht, muss nicht sein.
Kommentar ansehen
25.01.2011 19:05 Uhr von Diego85
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Due Türken haben echt keinen Erfolg in irgendeiner Sportart, das sie das so abfeiern müssen, wa?
Kommentar ansehen
25.01.2011 19:21 Uhr von jajablabla
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
TÜRKEI HAT VIELE ERFOLGE IM SPORT

-RINGEN
-GEWICHTHEBEN
-BASKETBALL
-VOLLEYBALL
-LEICHTATHLETIK
-FUSSBALL

EINIGE MEHRERE KATEGORIEN, WERDEN NOCH KÜNFTIG DAZUKOMMEN WIE:

-TENNIS
-SKI

IN CA. 20 JAHREN, WERDEN ETWA 10-15 MILLIONEN TÜRKEN IN DEUTSCHLAND LEBEN. IN DER EU CA. 50-70 MILLIONEN.

AUCH DORT, WERDEN WIR FUSS FASSEN. AN ZWEITER STELLE WERDEN ES DIE ARABER SEIN MIT CA. 40-60 MILLIONEN.

UND DIE ANZAHL DEUTSCHE UND EU BÜRGER WIRD MASSIV SCHRUMPFEN.

GRÜNDE DAFÜR:

-POTENZSCHWÄCHE DER DEUTSCH. MÄNNER
-EHEN DIE ZRÜTTELN UND MASSIV IN DIE BRÜCHE GEHEN

ABER AM MEISTEN WIRD ES WOHL HUNDERTTAUSENDE REDUZIERUNG AN HERZVERSAGEN GEBEN. DIE MEISTEN EUROPÄER, WERDEN NÄMLICH MIT DER SITUATION NICHT FERTIG, DASS EUROPA NICHT MEHR EUROPA IST.

EUROPA GEHÖRT VERLOREN UND IST BEREITS HEUTE DEM UNTERGANG NAHE.
Kommentar ansehen
25.01.2011 19:29 Uhr von GottesBote
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
ist ja alles schön und gut aaaber: [edited by maeckes]
Kommentar ansehen
25.01.2011 19:32 Uhr von sicness66
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@7Bela: Es ist zwar schön, dass die Türkei mal langsam in verschiedenen Sportarten besser wird, aber im Weltsport ist sie noch immer nicht ansatzweise auf Niveau der anderen Nationen.

Als Referenz kann ich dir einfach mal den ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele empfehlen.
Kommentar ansehen
25.01.2011 20:02 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
ohne turban: läßt sichs gleich viel besser tennis spielen.
klasse entdeckung!

wenn jetzt noch die türkischen mädels ohne kopftuchschleier
zum schwimmen gehen würden, könnte sich in der richtung auch noch etwas positives entwickeln.

@jajablabla

könntest du bitte etwas kleiner schreiben?

>> EINIGE MEHRERE KATEGORIEN, WERDEN NOCH KÜNFTIG DAZUKOMMEN WIE: <<

wenn das auch solange dauert wie die "nabucco pipeline"
wird das wohl nie was =>
Kommentar ansehen
25.01.2011 21:10 Uhr von 7Bela
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
heikenpeiken: das auch nur weil türkische Nüsse den Deutschen anscheinend gut schmecken, wenn du verstehst was ich meine ;)
Kommentar ansehen
25.01.2011 22:32 Uhr von TheBearez
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@hofdepp: "wenn jetzt noch die türkischen mädels ohne kopftuchschleier
zum schwimmen gehen würden, könnte sich in der richtung auch noch etwas positives entwickeln."

In dieser Aussage erkennt man direkt, dass du noch NIE in der Türkei warst.

Denkste die Molukken, die hier rumlaufen, repräsentieren die türkische Bevölkerung?

Spasti...
Kommentar ansehen
01.02.2011 10:57 Uhr von beni-ara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja Franz: Statt im Internet rumzusurfen oder Playstation zu spielen hättest Du dich lieber um deine Frau gekümmert. Die stehen eben nicht auf dicke Bäuche von Harz IV Empfängern. Dann hats der Türke eben deiner Ex besser besorgt als Du. (muahahahaha, nicht sauer sein, das musste hier sein)

[ nachträglich editiert von beni-ara ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben