25.01.11 09:59 Uhr
 1.310
 

Spektakulärer Plan: Ein Ski-Tunnel zwischen Zugspitze und Tirol

Das Skigebiet rund um die Zugspitze könnte bald für alle Skifahrer noch attraktiver werden. Angeblich haben die Bergbahn-Bosse Großes vor: Ein Tunnel zwischen dem Zugspitzplatt und der Ehrwalder Alm nur für Skifahrer.

Dazu soll eine oberirdische Bahn gebaut werden, die die Skifahrer zum Start auf der Zugspitze bringt. Der genaue Plan für den Skitunnel: 795 Meter Länge, zehn Meter Breite und ein Gefälle von 8,5 Prozent.

Allerdings sind die Pläne noch nicht ausgereift, auch die Naturschützer müssen noch überzeugt werden. Die Planer hoffen zudem auf einen Zuschlag der Olympischen Spiele 2018 für München. Dies würde die Realisierung des Projektes forcieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: volo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tunnel, Tirol, Bergbau, Skifahren, Zugspitze
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2011 10:48 Uhr von werhamster40kilo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wie dämlich ist das denn? Das geile am Skifahren ist doch der fette Ausblick oben in den Bergen. Ich fahr doch nicht in den Skiurlaub, um dann im Tunnel Ski zu fahren. Da kann ich auch gleich hier um die Ecke in die Skihalle gehen.
Kommentar ansehen
25.01.2011 10:49 Uhr von BK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte davon gar nichts... !
Kommentar ansehen
25.01.2011 12:01 Uhr von Jonei835
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kühlung??? Ist zwar eine gute Idee zwei Skigebiete miteinander zu verbinden, aber ists tief unter dem Fels nicht immer relativ warm?
Kommentar ansehen
25.01.2011 12:47 Uhr von ProHunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jonei835: nein, sonst würde es keine Eishöhlen wie im Dachstein(Berd in Österreich) geben

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?