25.01.11 09:40 Uhr
 1.117
 

VLC media player: Neue Version schließt Demuxer-Plug-in-Sicherheitslücke

Der kostenlose Multimedia-Player ist jetzt in der Version 1.1.6 erschienen. Die Ausstattung des bekannten Players ist bei vielen Nutzern sehr beliebt.

Nun wurden eine Schwachstelle innerhalb des CDG-Decoder und eine Sicherheitslücke des Media-Players beseitigt. Auch ein schnelleres Decoding von WebM/VP8 ist jetzt möglich.

Die Sicherheitslücke, die geschlossen wurde, lag im Demuxer-Plug-in für Real Media (ShortNews berichtete). Des Weiteren wurden noch kleinere Fehler von den Entwicklern beseitigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Sicherheitslücke, Entwickler, VLC media player
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?