24.01.11 21:24 Uhr
 115
 

Kiel: Neue Günter Grass-Ausstellung "Wolken überm Wald"

Der Schriftsteller Günter Grass bereitet zurzeit in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Deutschland eine neue Ausstellung unter dem Titel "Wolken überm Wald" vor. Die Schau im Kieler Landtag wird am 17. März eröffnet.

In der Ausstellung sind Original-Grafiken von Grass illustriert. Ziel des Künstlers und des NABU ist es, den Wald in seiner einzigartigen Art den Menschen wieder mehr ins Bewusstsein zu rücken und seine Zukunft ökologisch zu sichern.

"Ich wünsche mir, dass sich meine Urenkel wieder im Wald verlaufen können, dass Freiräume entstehen. Der Wald ist für Kinder ein Ort des Staunens, ein Abenteuer, wo auch Zufälle möglich sind, wo man suchen und vielleicht auch finden kann", sagte Günter Grass.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Ausstellung, Kiel, Günter Grass
Quelle: www.pressrelations.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?