24.01.11 17:29 Uhr
 165
 

Deutsche nutzen Tablets am liebsten als Musik-Media-Player

Die Mehrheit der Deutschen verwendet ihren Tablet-PC zum Musikhören. Das hat das renommierte Marktforschungsinstitut TNS Emnid ermittelt.

Für 59 Prozent der Tablet-User träfe dies zu. Das Schauen von Video-Clips liegt mit 52 Prozent auf Rang zwei, vor dem Lesen der Zeitung, was 45 Prozent aller Tablet-Besitzer mit ihrem Gerät erledigen.

Erst hinter den Top-Drei findet man Radiohören und das Schauen von Filmen und TV-Serien. Frauen hingegen bevorzugen die Kalender- und Adressbuchfunktionen und das Pflegen sozialer Netzwerke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Umfrage, Musik, Player, Tablet
Quelle: www.betabuzz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden
Kinderpuppe "Cayla": Bundesnetzagentur geht gegen spionagefähiges Spielzeug vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2011 17:50 Uhr von Pils28
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Tablet PC als Mp3 Player Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass die Teile einfach zu nichts wirklich zu gebrauchen sind.
Kommentar ansehen
24.01.2011 18:29 Uhr von Pils28
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Zum arbeiten ein IPad? Schon einmal versucht einen Text auf Touchpad zu tippen?
Schon einmal probiert irgendeinen exotischen VPN Client oder irgendeine andere speziellere Software auf einem IPad zu installieren?
Kommentar ansehen
24.01.2011 20:21 Uhr von 5MVP5
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hier kommentieren aber auch: nur Leute die kein Tablet besitzen. ;)
Ich war beim kauf von meinem Tablet auch kritisch, aber ich muss sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe.

Ein Laptop ist für unterwegs einfach zu unhandlich und ein Handy ist fast zu klein.

Für mich ist ein Tablet die ideale Lösung für unterwegs.

@Pils28: Glaub mir mit ein wenig Übung klappt das tippen fast so gut wie am PC, das ist nur ein bisschen gewöhungsbedürftig. ;)

Aber jedem natürlich seine eigene Meinung, nur können die Dinger nicht so schlecht sein, wenn man sich mal ansieht wieviele schon ein Tablet haben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue "Miss Germany": Schülerin aus Leipzig holt sich den Titel
Barcelona: 160.000 Demonstranten fordern die Aufnahme von Flüchtlingen
USA: Arzt meint, dass Donald Trumps bizarres Verhalten auf Syphilis hinweist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?