24.01.11 17:25 Uhr
 1.175
 

Hochtief-Übernahme: Vertrag zwischen ACS und der IG Bau hat keinen Wert

Im Zusammenhang mit dem Übernahme-Kampf um den deutschen Baukonzern Hochtief (ShortNews berichtete bereits mehrfach), hatte die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) mit dem spanischen Bauunternehmen ACS einen Vertrag über den Erhalt von Arbeitsplätzen unterschrieben.

Juristen haben die Vereinbarung jetzt überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese wertlos ist.

"Ich habe mir den Vertrag angesehen, der ist so viel wert, wie die Niete in der Lotterie, nämlich gar nichts", so der Wirtschaftsrechtler Uwe Schneider von der TU Darmstadt. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam der Arbeitsrechtler Manfred Löwisch. Er meint, dass der Vertrag zum Teil rechtswidrig ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Vertrag, Übernahme, Wert, Hochtief, ACS, IG Bau
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2011 17:34 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das die Gewerkschaftsbosse der IG: beim bzw. vor dem Unterschreiben des Vertrages nicht gemerkt haben, das sie veräppelt werden, " spricht Bände "....
Kommentar ansehen
24.01.2011 18:02 Uhr von cybear1977
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
..das war: den meisten Mitarbeitern von Hochtief schon vor 3 Wochen klar. Dafür braucht man keine Juristen.
Kommentar ansehen
24.01.2011 18:27 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Klassenfeind: Mit 100.000 € in der linken weiß die Rechte manchmal nicht mehr was sie tut :)
Kommentar ansehen
25.01.2011 00:55 Uhr von Scarb.vis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube: man kann ueber sowas nurnoch lachen. Wie die Laemmer lassen sie sich freiwillig zur Schlachtbank fueren. Und die Schaefer kommen sogar ohne blaues Auge davon. Pervers, aber in der heutigen Zeit leider der Normalfall

Jetzt weis es wieder jeder Besser. Jeder wusste es schon vorher. Und jetzt wird sich erdreist, den Propheten rauszulassen. Ich hab es ja schon immer gesagt! Idioten!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?