24.01.11 13:47 Uhr
 259
 

Seitenhieb? Chinesischer Pianist spielt patriotische Musik bei China-USA-Gipfel

Der chinesische Pianist Lang Lang hat während des Dinners beim USA-China-Gipfel patriotische Begleitmusik gespielt.

Das Stück heißt "Mein Vaterland" und stammt aus dem Film "Die Schlacht auf dem Shangganling Berg", in dem es um eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen der US-Armee und chinesischen Truppen geht.

Nutzer des Blogs von Lang Lang haben die Musikauswahl als bedeutsam hervorgehoben, der Musiker selbst sagte nicht, ob es tatsächlich ein Seitenhieb sein sollte. Er sagte nur, er "würde er von der Macht Chinas und der Einheit der Chinesen erzählen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, China, Musik, Gipfel, Pianist, Lang Lang
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?