24.01.11 11:26 Uhr
 343
 

China: Nur jede zehnte Windows-Version wird legal erworben

Da das chinesische Staatsoberhaupt Hu Jintao in Amerika zu Besuch war, nutzte Microsoft CEO Steve Ballmer die Chance und stellte Hu Jintao zur Rede: bis zu 90 Prozent der chinesischen Windows-Lizenzen seien Raubkopien.

Anhand der fehlenden Updates (nur legale Versionen können upgedatet werden) und veraltete Internet Explorer kam Microsoft auf diese Zahl. In keinem anderen Land sei die Zahl der Leute, die noch den Internet Explorer 6 nutzen, so hoch wie in China.

Besprochen wurde die Thematik in der extra dafür organisierten Diskussionsrunde mit dem Namen "Geistiges Eigentum".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XvT0x
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: China, Windows, Version, legal, Raubkopie
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinderpuppe "Cayla": Bundesnetzagentur geht gegen spionagefähiges Spielzeug vor
USA: Handy-Überwachung soll eingeschränkt werden
EU: Fluggastdaten werden ab 2018 gespeichert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2011 11:51 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man: sieht, dass MS bei Windows7 scheinbar keinerlei Maßnahmen mehr getroffen hat, um das Installieren von illegalen Kopien zu verhindern, wundert mich das nicht, da war XP mit der Blacklist für die Volumen-Keys besser geschützt.
Kommentar ansehen
24.01.2011 12:53 Uhr von Holy-Devil
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Als ob es hier großartig anders ist. NA ok vielleicht isses hier 50:50.

Ps meine gecrackte Windows 7 Version kann jedes Update ziehen und verwenden.
Kommentar ansehen
24.01.2011 13:03 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Holy-Devil: Außer KB971033........

Aber auch das kann man dann wieder Cracken
Kommentar ansehen
25.01.2011 10:06 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Holy-Devil: Wegen deiner Dummheit (deine Offenheit) würde ich jetzt gern verpfeifen gehen.
Kommentar ansehen
25.01.2011 13:44 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ First PC Aid: Bei wem denn? Microsoft? Weil ich ne CD mit ner gecrackten Software habe? Solange ich das nicht installiere, habe ich keine Probleme. Und selbst wenn: Ich schaue nur über meinen Arbeitsrechner (win xp) hier rein. Von daher verpetz mich doch, ich lache mich gleich kaputt ;)
Kommentar ansehen
31.01.2011 07:25 Uhr von iPaauL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habs auch mal gesehen, das ein kerl sone illelal lizenz genutzt hat, sein PC ist explodiert, ich schwör

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Taxifahrer fährt randalierenden Mann mehrmals an
Kentucky/USA: Verkehrte Welt - Polizisten prügeln sich in einem Gefängnis
Emnid-Umfrage: SPD überholt Union in der Wählergunst


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?