23.01.11 20:35 Uhr
 1.371
 

Fußball: Übernahmeangebot für Manchester United aus Katar über 2,3 Milliarden Euro

Mehrere britische Zeitungen berichten von einem angeblichen Übernahmeangebot für den englischen Rekordmeister Manchester United. Demnach bietet eine Gruppe katarischer Geschäftsleute sagenhafte 2,3 Milliarden Euro.

Aktuelle Eigentümer sind die amerikanischen Gebrüder Glazer, die den Traditionsverein erst 2005 für 940 Millionen Euro übernommen hatten.

Die beiden Brüder sind bei den meisten Fans überaus unbeliebt. Dennoch wollen sie, zumindest offiziell, noch nichts von dem Deal wissen und dementierten umgehend entsprechende Meldungen: "Der Klub steht nicht zum Verkauf."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Feingeist
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Übernahme, Angebot, Manchester United, Katar
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Fußball: Manchester United verliert den Anschluss zur Spitze
Fußball: Startruppe von Manchester United verliert überraschend gegen Rotterdam

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2011 20:58 Uhr von ZzaiH
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tja: was eine investition. 940mio gekauft vll noch 100 investiert (oder auch 200-300) und nun ein (möglicher) verkauf von 2300 mio...
die frage ist, ob manu das auch wert ist...
Kommentar ansehen
24.01.2011 00:26 Uhr von einsprucheuerehren
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
absolut: bescheuert und realitätsfern soviel Geld für einen Klub(namen) zu bezahlen. Für so ein Scheiß hat jemand soviel Geld übrig?
Kommentar ansehen
24.01.2011 01:08 Uhr von hofn4rr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
850 millionen euro: wer so verrückt sein sollte manu zu kaufen, nimmt dafür auch gleich die mittlerweile 850 millionen euro verbindlichkeiten mit, mit der der verein in der kreide steht.

>> Der US-Clan (familie glazer, vereinsbesitzer) allerdings dementierte bevorstehende Privatentnahmen und verwies auf sein Gesamtvermögen von mehr als 2,4 Milliarden Euro. <<

der verkauf des vereins scheint somit schon ziemlich fix zu sein, sowie der käufer =>
Kommentar ansehen
24.01.2011 08:04 Uhr von don_Zoltan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Markenwert: 1 Real Madrid CF 1.063
2 FC Barcelona 948
3 Manchester Utd 922
4 FC Chelsea 828
5 AC Mailand 824
6 Bayern München 727
7 Inter Mailand 715
8 Arsenal London 712
9 Juventus Turin 709
10 FC Liverpool 645

http://blog.stadionhelden.de/...

Nur zur Info und auch nicht unbedingt aussagekräftig.
Kommentar ansehen
24.01.2011 13:48 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@don_zoltan: dein link ist wirklich schwach..."finanziell gesunde gegenwart der top3" - die haben zusammen etwa 2 mrd schulden

außerdem nur mal als anmerkung (ohne fan zu sein): aber in der liste fehlt eindeutig dortmund, da ihnen ihr stadion selbst gehört und sie eine ungeheuer große fanbasis haben...
aber egal, ist nur ein punkt der mich stark irriitert hat
Kommentar ansehen
11.02.2011 12:13 Uhr von KinkofGier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchester: ManU ist der Klub mit dem höchsten Markenwert


(Laut Transfermarkt.co.uk und denen kann man trauen)

ManU macht jährlich eine große Reise um die Welt und kommt dann unter anderem in Asien oder Afrika an. Sogar dort findet man Fans!!! Dort kennt jeder United...

Ich denke mal, dass es ein großer Imagegewinn wäre...
Für Beide


Aber Manchester United Trust hat auch schon für United geboten und eine Absage bekommen. Ich denke nicht, dass das mit der Übernahme klappt und ich werde wohl weiter FC United of Manchester fan sein

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Fußball: Manchester United verliert den Anschluss zur Spitze
Fußball: Startruppe von Manchester United verliert überraschend gegen Rotterdam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?