23.01.11 14:32 Uhr
 78
 

Wernigerode: Auf dem Brocken kann jetzt geheiratet werden

Auf dem berühmten Brocken im Harz kann jetzt geheiratet werden. Ab Mai sind nun Trauungen auf der Aussichtsplattform des Brocken-Hotels möglich.

Mit der Möglichkeit der Eheschließung auf dem Brocken käme man der großen Nachfrage nach. Die Außenstelle des Standesamtes vollziehe nun jeden Monat einen Termin für die Trauungen.

Bis zu zehn Hochzeiten seien an diesem Tag dabei möglich. "Das ist ganz was Besonderes", sagte ein Sprecher der Stadt Wernigerode.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Heirat, Harz, Brocken, Wernigerode
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören