22.01.11 11:18 Uhr
 1.139
 

Nokia: Mittlerweile ist jedes fünfte Handy weltweit eine Kopie

Nach Angaben des finnischen Handy-Herstellers Nokia ist mittlerweile schon jedes fünfte neu hergestellte Handy eine Kopie.

Dabei kommen die meisten nachgemachten Mobiltelefone aus China. Aber auch in Europa und Südamerika werden viele Kopien hergestellt. Unternehmen wie Nokia haben dadurch Probleme, ihre Marktstellung vor allem in den Schwellenländern zu halten.

Einen großen Anteil haben dabei die sogenannten No-Brand-Manufacturers, sowie auch die immer weiter zunehmende Nachfrage nach günstigen Smartphones. Einer Gartner-Studie zur Folge hat der graue Markt schon einen Anteil von 20 Prozent erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: China, Handy, Smartphone, Nokia, Kopie, Nachmachung
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2011 11:22 Uhr von Allmightyrandom
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
rofl: Leider hatte ich ein originales Nokia C6 - vermutlich hätte eine Kopie besser funktioniert ^^

Auch der Support bei den Produktpiraten ist definitiv nicht schlechter als bei Nokia ;)

[ nachträglich editiert von Allmightyrandom ]
Kommentar ansehen
22.01.2011 12:15 Uhr von GhostMaster37083
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Allmightyrandon: Deshalb habe ich ein iPhone da funktioniert auch das Original.
Kommentar ansehen
22.01.2011 12:44 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Ghost: dann hol ich mir doch lieber ne Kopie die dann auch GUT funktioniert....


auserdem steht da nirgends dass es nur nokias sind, gibts genug Iphone fälschungen ;) nur es gibt halt handys die sind gut zu fälschen ( alle bis 100 euro) und andere die kann man halt net gut fälschen außer mitm desinge. Die Flaggschiffe währen ja net umsonst so besonders wenn die jeder nachmachen könnte... ^^
Kommentar ansehen
22.01.2011 13:00 Uhr von shathh
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
totseinmachtimpotent: "dann hol ich mir doch lieber ne Kopie die dann auch GUT funktioniert...."

Bis der Zoll dich erwischt und du (zurecht) ein fettes Bußgeld berappen darfst.
Kommentar ansehen
22.01.2011 14:44 Uhr von ProHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich kanns den: Markenhandyverkäufer egal sein, weil diejenigen die sich solche billigdinger kaufen, können sich sowieso keine markenhandys leisten...