21.01.11 13:49 Uhr
 1.609
 

Von Colani gestalteter Lamborghini Miura wiedergefunden

In einem Nachlass im Bundesstaat Indiana wurde jetzt ein besonderer Lamborghini Miura wiedergefunden. Das 350 PS starke Fahrzeug wurde 1970 von Star-Designer Luigi Colani modifiziert. Das "Le Mans concept" war orange und sah aus wie ein Raumschiff.

1974 wurde das Fahrzeug von der Ölfirma "Veedol" in die USA gebracht, umlackiert und als Werbe-Maskottchen der Firma eingesetzt. Der weitere Verbleib des Fahrzeuges war bis jetzt unbekannt.

Das Fahrzeug soll in einem sehr schlechten Zustand sein. Die Frontscheibe und auch das Dach sei zerstört, der Innenraum stark verschmutzt und der Motor fehle. Der erste Versuch des aktuellen Besitzers, den Wagen bei eBay zu verkaufen, schlug mit einem Startpreis von 55 800 Euro fehl.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sensation, Lamborghini, Luigi Colani, Lamborghini Miura
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2011 16:50 Uhr von David_blabla
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
WAS: ist das?

:S
Kommentar ansehen
22.01.2011 14:42 Uhr von Ariete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aus wie die Cockpit-Sektion eines Segelflugzeugs, montiert auf einen kleinen Anhänger...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?