21.01.11 11:09 Uhr
 3.261
 

Heute ist "National Hugging Day" - Welttag des Knuddelns

In den USA wurde er vor 25 Jahren erfunden und trat seitdem einen internationalen Siegeszug an: der "National Hugging Day" oder Weltknuddeltag, der am 21. Januar begangen wird.

Erfunden wurde der Weltknuddeltag von Pastor Kevin Zaborney aus Michigan. Er hatte sich von einer Studie inspirieren lassen, die belegt, dass Umarmungen gut für die Gesundheit sind.

Seitdem bieten weltweit Menschen in Fußgängerzonen "Free Hugs" an. Deutschlands Knuddelhochburg ist übrigens Frankfurt am Main.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: National, Umarmung, Welttag, Knuddeln
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kierspe: Polizei stoppt Jugendliche mit selbstgebauten Fahrzeug
WLAN-Anschluss funktioniert nicht: 16-Jähriger randaliert in Wohnung
USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2011 11:11 Uhr von shadow#
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
National <> Welttag: nur mal so...
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:22 Uhr von Canoa-Quebrada
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:38 Uhr von RitterFips
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Ob so ein Tag nun unfug ist oder nicht ist doch egal. Wenn er einigen freude bereitet. Tut ja keinem weh
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:47 Uhr von Can-Romeo
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Falsche Info!! Heute ist der Tag der Jogginghose!!
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:51 Uhr von werhamster40kilo
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Bei mir ist heute Tag des Nasebohrens.
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:53 Uhr von crzg
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
heute: ist der tag der tage
Kommentar ansehen
21.01.2011 12:08 Uhr von anderschd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Can-Romeo: Vllt hängt das iwie zusammen ;)
Kommentar ansehen
21.01.2011 12:25 Uhr von GenGemuese
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
heute: ist der 21. tag im januar o.O
Kommentar ansehen
21.01.2011 12:40 Uhr von w0rkaholic
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Heute ist Freedom Day! http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
21.01.2011 13:13 Uhr von farm666
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und: heute ist internationale Jogginghos tag!
Kommentar ansehen
21.01.2011 13:46 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "vor 25 Jahren erfunden und trat seitdem einen internationalen Siegeszug an"

so groß kann der siegeszug ja nicht sein, denn ich höre heute nach all den 25 jahren zum allerersten mal davon. hätte ich diese news nicht gelesen, hätte ich sicher auch die nächsten 25 jahre nichts davon gehört, denn dieser tag reiht sich in den reigen der "tage, die die welt nicht braucht" nahtlos ein.

am 29. januar ist dann der internationale tag des klopapiers. das leg ich jetzt einfach mal so fest. vllt liest ja einer von euch in 25 jahren auch mal bei shortnews davon ;-)

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
21.01.2011 16:55 Uhr von Sunny-90
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: und sind heute jede Menge Leute zum gelaufen und haben Leute umarmt.
Einer davon war sogar als Affe verkleidet ^^
Kommentar ansehen
21.01.2011 22:10 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mann heute ist "End of Day".
Kommentar ansehen
28.01.2011 20:11 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viele: haben sich davor gedrückt...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben