21.01.11 11:09 Uhr
 3.263
 

Heute ist "National Hugging Day" - Welttag des Knuddelns

In den USA wurde er vor 25 Jahren erfunden und trat seitdem einen internationalen Siegeszug an: der "National Hugging Day" oder Weltknuddeltag, der am 21. Januar begangen wird.

Erfunden wurde der Weltknuddeltag von Pastor Kevin Zaborney aus Michigan. Er hatte sich von einer Studie inspirieren lassen, die belegt, dass Umarmungen gut für die Gesundheit sind.

Seitdem bieten weltweit Menschen in Fußgängerzonen "Free Hugs" an. Deutschlands Knuddelhochburg ist übrigens Frankfurt am Main.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: National, Umarmung, Welttag, Knuddeln
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deshalb gibt es in der Metro von Mexiko Stadt derzeit einen "Penis-Sitz"
Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert
Krefeld: Standesamt lehnt Mädchennamen Krefelda ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2011 11:11 Uhr von shadow#
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
National <> Welttag: nur mal so...
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:22 Uhr von Canoa-Quebrada
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:38 Uhr von RitterFips
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Ob so ein Tag nun unfug ist oder nicht ist doch egal. Wenn er einigen freude bereitet. Tut ja keinem weh
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:47 Uhr von Can-Romeo
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Falsche Info!! Heute ist der Tag der Jogginghose!!
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:51 Uhr von werhamster40kilo
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Bei mir ist heute Tag des Nasebohrens.
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:53 Uhr von crzg
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
heute: ist der tag der tage
Kommentar ansehen
21.01.2011 12:08 Uhr von anderschd