21.01.11 06:18 Uhr
 647
 

Köln: Studenten bauen Kölner Dom aus 663 leeren Bierdosen nach

Sieben Studenten aus Köln hatten zwei Jahre lang leere Bierdosen gesammelt. Bevor die Dosen als Leergut entsorgt wurden, bauten die Studenten kurzerhand auf dem Parkplatz des Supermarktes den Kölner Dom aus den Bierdosen nach.

"Zwei Jahre lang haben wir uns einmal wöchentlich bei mir zum Männerabend getroffen. Dabei haben wir Bier getrunken und die leeren Dosen später an der Wand gestapelt. Auf dem Parkplatz kam uns dann die Dom-Idee - quasi als Abschiedsaktion", sagte einer der Studenten.

Für das Leergut erhielten die Studenten im Anschluss 166 Euro Pfand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Student, Hobby, Pfand, Kölner Dom, Bierdose
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2011 08:27 Uhr von fraro
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und: solche Typen stehen dann immer vor mir am Leergut-Automaten. Da brauchen sich alle in der Schlange nichts mehr vornehmen für den Rest des Tages ;-)
Kommentar ansehen
21.01.2011 08:58 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
663 Bierdosen in 2 Jahren auf 7 Studenten? das waeren so fuer jeden Studenten keine 2 Dosen in der Woche...@Bananien...ja da kann man echt nich mehr lernen, wenn man so viel intus hat...man kann zwar nich erkennen, wie gross nun genau die Dosen sind, aber egal wie viel die fassen, 2 Stueck sind nich wirklich viel...

BTW...is das aber auch keine Leistung...sorry 2 Dosen in der Woche,was haett ich denn dann alleine in meiner Studentenzeit bauen koennen....das Universum?

@Autor, super News...
von Bild1414 n Foto und schon hammer wieder ein paar Shorties...

[ nachträglich editiert von derSchmu2.0 ]
Kommentar ansehen
21.01.2011 09:47 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Superidee der 7 Studenten. Eine kleine Ablenkung vom Sudierstress.

Da kann man viel besser und schneller lernen, als wenn man einer Stresssituation ausgesetzt ist
Kommentar ansehen
21.01.2011 11:59 Uhr von Afkpu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@derSchmu: Das sind Faxe Dosen, pro Dosen 1 Liter Bier, also bei mir wäre je nachdem der abend gelaufen^^ allerdings schmeckt das bier auch grässlich aber es ist viel drin^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?