20.01.11 20:45 Uhr
 1.141
 

Bönningstedt bei Hamburg: Großfeuer in Lagerhallenkomplex

In einer Lagerhallenkomplex in Bönningstedt in der sich auch die "Kart-O-Mania"-Kartbahn befand, ist am heutigen Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, nach Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage, stand der Gebäudekomplex bereits komplett in Flammen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von insgesamt 275 Mann vor Ort und versuchte den Brand zu bekämpfen. Das dortige Gewerbegebiet wurde großräumig abgesperrt.

Trotz aller Mühen der Feuerwehr, sie war mit vier Drehleitern und mehreren Wasserwerfern am Einsatzort, brannten die Lagerhallen komplett ab. Aufgrund der großen Gefahr, konnte nur von außen gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klassenfeind
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Brand, Feuer, Feuerwehr, Gewerbe
Quelle: www.bild.de