20.01.11 14:23 Uhr
 14.989
 

Starbucks verkauft Ein-Liter Kaffeeportion: Mehr als Fassungsvermögen eines Magens

Die Kaffeehauskette Starbucks beginnt mit dem Verkauf eines Riesenbechers von Kaffee: Einen Liter pro Becher kann man sich bald bestellen.

Dies ist mehr als der Magen eines Erwachsenen zu fassen vermag. "Trenta" heißt die Riesenportion, die man zunächst in den USA erwerben kann.

Die Organisation "HealthHabits" kritisiert diesen Schritt von Starbucks und spricht davon, dass dies nur ein Durchbruch für die Fettleibigkeit sei. Die Mägen würden sich an diese übergroßen Portionen gewöhnen und ausdehnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Liter, Kaffee, Magen, Starbucks, Fassung
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"
Die Frisurentrends 2017: Clavi-Cut und Trendfarbe Blond
Jetzt kommt die Schokoladen-Pizza

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2011 14:35 Uhr von SystemSlave
 
+166 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin nicht übergewichtig: und kann mehr als 1 Liter auf einmal Trinken.
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:35 Uhr von dexion
 
+83 | -5
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich wer kauft sich so eine riesen Portion?

"Und was hast du heute gemacht" ; "Ich war bei Starbuck und habe 4 Stunden damit verbracht 1 Liter Kaffee auszutrinken -.-"
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:36 Uhr von Naganari
 
+127 | -1
 
ANZEIGEN
lol: im kino trinke ich 1,5 liter und eine portion jumbo-popcorn in 90 minuten und lebe noch
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:46 Uhr von greendude
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
hmmm " Das Fassungsvermögen des menschlichen Magens ist individuell unterschiedlich und beträgt etwa 1,5 l " "Der Appetitverlust tritt bei einer Dehnung mit etwa 1,7 Liter Inhalt auf, Sättigungsgefühl tritt bei etwa 2,5 Liter auf. "

(quelle: wikipedia)
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:51 Uhr von Iruc
 
+33 | -10
 
ANZEIGEN
wer ist denn so bescheuert wer ist so bescheuert 1 Liter Kaffee zu trinken :D am besten noch mit viel caramel und so was drin.

und wer ist so bescherut zu behaupten ein Magen fasst keinen 1L.
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:55 Uhr von weg_isser
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns im UCI-Kino gibts 1,5 l Cola-Becher.

Magentechnich seh ich da kein Problem, aber das Koffein was in 1 L Kaffee ist, wird ein sicher ein wenig "hibbelig" machen. ^^
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:55 Uhr von spatenkind
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
an dieser stelle: möchte ich oliver pocher aus dem film vollidiot zitieren:" ist dir schonmal aufgefallen, dass die amis ständig ketten von dingen eröffnen, von denen sie keine ahnung haben? z.b. ist schonmal jemand auf dich zugekommen und hat gesagt:´mensch die amis. leck mich am arsch haben die einen geilen kaffee da drüben....´?"
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:59 Uhr von alter.mann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
also: für lorlai oder gibbs is n liter kaffee sicher kein prob..

;o)
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:00 Uhr von karmadzong
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
eine karamell-latte: und der Tag ist dein freund.. allerdings sollte man die Knatine aussen vor lassen XD
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:08 Uhr von TwoTurnTablez
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amis müssen´s mit den Größen immer übertreiben.
1 Liter Kaffee....fast 2 Liter Getränkebecher bei Taco Bell.....Monströse 2kg Chipstüten....
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:12 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wer trinkt den so viel Kaffe auf einmal? Es sei den, man will die Nacht durchmachen. Außerdem wirkt gerade Kaffe ja besonders harntreibend. Die alleinige Menge an Flüßigkeit halte ich allerdings nicht für bedenklich, in Bayern gibts ja auch Maßkrüge mit einem Liter, und davon werden doch auch mal mehrere hintereinander getrunken.
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:22 Uhr von crzg
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mal ne blöde frage: bin absolut kein kaffeetrinker und würde daher gerne mal wissen was an den gerüchten dran ist, das a) kaffee dem körper wasser entzieht und b) kaffee dick macht?
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:26 Uhr von jpanse
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Kaffee entzieht dem Körper KEIN Wasser: das wurde nachgewiesen.

Was das Dick machen anbegeht, Sperma kann Dick machen (jedenfalls Frauen im richtigen Alter)...bei Kaffee weiss ich das nicht :)
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:36 Uhr von tobe2006
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
also: mal abgesehn davon, dass ichs total unnötig finde einen 1liter kaffee becher rauszubringen...

seitwann hat ein magen von ner ausgewachsenen person nur 1liter fassungsvermögen!?

komischerweiße kann ich ohne probleme so 6bier (a 0,5l) =3 liter trinken ohne nur ansatzweiße aufs klo zu müssen und ich bin nich fett oder so ...
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:38 Uhr von Gameralive
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
lol :D: http://www.shortnews.de/... <---- das kommt dabei raus
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:03 Uhr von inVerticaL25
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"seitwann hat ein magen von ner ausgewachsenen person nur 1liter fassungsvermögen!?

komischerweiße kann ich ohne probleme so 6bier (a 0,5l) =3 liter trinken ohne nur ansatzweiße aufs klo zu müssen und ich bin nich fett oder so ... "

Ein Magen hat 1-4 Liter Fassungsvermögen. Das du nicht direkt aufs Klo musst liegt daran, dass die Flüssigkeit ja erst durch den Magen und die Nieren geht und sich dann auch erst inner Blase sammelt.
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:16 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@SystemSlave: Ich würde dir dringend davon abraten mehr als ein Liter Wasser auf Ex zu trinken. Wasservergiftung is nicht lustig.
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:17 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN