20.01.11 14:23 Uhr
 14.989
 

Starbucks verkauft Ein-Liter Kaffeeportion: Mehr als Fassungsvermögen eines Magens

Die Kaffeehauskette Starbucks beginnt mit dem Verkauf eines Riesenbechers von Kaffee: Einen Liter pro Becher kann man sich bald bestellen.

Dies ist mehr als der Magen eines Erwachsenen zu fassen vermag. "Trenta" heißt die Riesenportion, die man zunächst in den USA erwerben kann.

Die Organisation "HealthHabits" kritisiert diesen Schritt von Starbucks und spricht davon, dass dies nur ein Durchbruch für die Fettleibigkeit sei. Die Mägen würden sich an diese übergroßen Portionen gewöhnen und ausdehnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Liter, Kaffee, Magen, Starbucks, Fassung
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Airline-Skandal: Polizei stellt Fall von rausgeworfenem Passagier anders dar
Zypern: 2,3 Millionen Singvögel im Herbst 2016 getötet
Bald kann man mit seinem Fingerabdruck bezahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2011 14:35 Uhr von SystemSlave
 
+166 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin nicht übergewichtig: und kann mehr als 1 Liter auf einmal Trinken.
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:35 Uhr von dexion
 
+83 | -5
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich wer kauft sich so eine riesen Portion?

"Und was hast du heute gemacht" ; "Ich war bei Starbuck und habe 4 Stunden damit verbracht 1 Liter Kaffee auszutrinken -.-"
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:36 Uhr von Naganari
 
+127 | -1
 
ANZEIGEN
lol: im kino trinke ich 1,5 liter und eine portion jumbo-popcorn in 90 minuten und lebe noch
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:46 Uhr von greendude
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
hmmm " Das Fassungsvermögen des menschlichen Magens ist individuell unterschiedlich und beträgt etwa 1,5 l " "Der Appetitverlust tritt bei einer Dehnung mit etwa 1,7 Liter Inhalt auf, Sättigungsgefühl tritt bei etwa 2,5 Liter auf. "

(quelle: wikipedia)
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:51 Uhr von Iruc
 
+33 | -10
 
ANZEIGEN
wer ist denn so bescheuert wer ist so bescheuert 1 Liter Kaffee zu trinken :D am besten noch mit viel caramel und so was drin.

und wer ist so bescherut zu behaupten ein Magen fasst keinen 1L.
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:55 Uhr von weg_isser
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns im UCI-Kino gibts 1,5 l Cola-Becher.

Magentechnich seh ich da kein Problem, aber das Koffein was in 1 L Kaffee ist, wird ein sicher ein wenig "hibbelig" machen. ^^
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:55 Uhr von spatenkind
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
an dieser stelle: möchte ich oliver pocher aus dem film vollidiot zitieren:" ist dir schonmal aufgefallen, dass die amis ständig ketten von dingen eröffnen, von denen sie keine ahnung haben? z.b. ist schonmal jemand auf dich zugekommen und hat gesagt:´mensch die amis. leck mich am arsch haben die einen geilen kaffee da drüben....´?"
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:59 Uhr von alter.mann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
also: für lorlai oder gibbs is n liter kaffee sicher kein prob..

;o)
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:00 Uhr von karmadzong
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
eine karamell-latte: und der Tag ist dein freund.. allerdings sollte man die Knatine aussen vor lassen XD
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:08 Uhr von TwoTurnTablez
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amis müssen´s mit den Größen immer übertreiben.
1 Liter Kaffee....fast 2 Liter Getränkebecher bei Taco Bell.....Monströse 2kg Chipstüten....
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:12 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wer trinkt den so viel Kaffe auf einmal? Es sei den, man will die Nacht durchmachen. Außerdem wirkt gerade Kaffe ja besonders harntreibend. Die alleinige Menge an Flüßigkeit halte ich allerdings nicht für bedenklich, in Bayern gibts ja auch Maßkrüge mit einem Liter, und davon werden doch auch mal mehrere hintereinander getrunken.
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:22 Uhr von crzg
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mal ne blöde frage: bin absolut kein kaffeetrinker und würde daher gerne mal wissen was an den gerüchten dran ist, das a) kaffee dem körper wasser entzieht und b) kaffee dick macht?
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:26 Uhr von jpanse
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Kaffee entzieht dem Körper KEIN Wasser: das wurde nachgewiesen.

Was das Dick machen anbegeht, Sperma kann Dick machen (jedenfalls Frauen im richtigen Alter)...bei Kaffee weiss ich das nicht :)
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:36 Uhr von tobe2006
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
also: mal abgesehn davon, dass ichs total unnötig finde einen 1liter kaffee becher rauszubringen...

seitwann hat ein magen von ner ausgewachsenen person nur 1liter fassungsvermögen!?

komischerweiße kann ich ohne probleme so 6bier (a 0,5l) =3 liter trinken ohne nur ansatzweiße aufs klo zu müssen und ich bin nich fett oder so ...
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:38 Uhr von Gameralive
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
lol :D: http://www.shortnews.de/... <---- das kommt dabei raus
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:03 Uhr von inVerticaL25
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"seitwann hat ein magen von ner ausgewachsenen person nur 1liter fassungsvermögen!?

komischerweiße kann ich ohne probleme so 6bier (a 0,5l) =3 liter trinken ohne nur ansatzweiße aufs klo zu müssen und ich bin nich fett oder so ... "

Ein Magen hat 1-4 Liter Fassungsvermögen. Das du nicht direkt aufs Klo musst liegt daran, dass die Flüssigkeit ja erst durch den Magen und die Nieren geht und sich dann auch erst inner Blase sammelt.
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:16 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@SystemSlave: Ich würde dir dringend davon abraten mehr als ein Liter Wasser auf Ex zu trinken. Wasservergiftung is nicht lustig.
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:17 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
diese news ist der blanke unsinn. ein menschlicher magen hat mehr fassungsvermögen als 1 liter. wenn es im sommer heiß ist, dann trink ich auch schon mal 1 liter innerhalb von 5 min ohne probleme. und danach ess ich auch noch problemlos eine oizza oder einen döner. in den magen eines erwachsenen menschen passen etwa 4 liter. man muss bedenken, dass der magen sich ja auch noch ausdehnt und nicht in seiner ausgangsform verharrt. das ist biologie 5. klasse. zudem ist es nichts neues, dass es 1-liter-getränkeportionen gibt. in xxl-restaurants oder auf der wiesn ist das seit jahrzehnten gang und gäbe, z.b. 1 liter cola, 1 liter bier. das ist ja nun wirklich nichts neues. dass man hingegen nach 1 liter kaffee evtl nervös rumzappelt wie ein epileptiker, ist eine andere sache ;-)

fakt ist, dass die news blanker stumpfsinn ist und deshalb ein minus von mir bekommt.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:20 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geldschacherrei !! Kaffee schmeckt nur, wenn er heiß ist und bevor man 1L Kaffee getrunken hat, ist der kalt und man lässt ihn stehen bzw. stellt ihn weg...damit zahlt man für einen, trinkt aber höchstens 1/2 Liter...und das ist schon viel...
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:22 Uhr von Hebalo10
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der: Magen kann mehr als 5 Liter aufnehmen, man denke nur an die Fressweltrekorde, gehalten von durchaus normalgewichtigen. Der Magen eines extrem übergewichtigen wird auch extrem gedehnt und noch viel mehr aufnahmefähig sein.

Ein ganz normales Sonntagsessen beginnt bei mir mit Vorsuppe, dann mindestens 3 Klöße mit Braten und Rotkraut, gefolgt von der Nachspeise und einem Liter Bier!
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:26 Uhr von Anomalie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
so viel zum thema http://www.pflegewiki.de/...

normales fassungsvermögen etwa 1,5 liter....

schlechte news... -.-
Kommentar ansehen
20.01.2011 16:33 Uhr von Hebalo10
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ZiemlichBelanglos, selbst wenn ich 2 Liter Wasser auf Ex trinke, passiert nicht mehr, als häufigeres Klogehen.

Hier eine interessante Seite, Wiki bietet diesbezüglich noch mehr: http://www.kreativrauschen.de/...
Kommentar ansehen
20.01.2011 17:01 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Klassenfeind: Ein Milchkaffee schmeckt auch noch wenn er kalt ist.
Dürfte für den ganzen Vormittag im Büro reichen.
Kommentar ansehen
20.01.2011 17:03 Uhr von Pumba86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fail: erstens is das QUATSCH..... 1,5L Cola passen auch ma eben in den Magen.. Kino etcr...

2. dehnt sich ein Magen NICHT dauerhaft aus, das ist lange lange wiederlegt.. Willkommen in der Gegenwart!
Kommentar ansehen
20.01.2011 17:07 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tut das weh ? Leute stellt euch einfach mal ein Bauarbeiter mit Thermoskanne und Trichter vor.

An JEDER Autobahnrastätte in DE gibt es Kaffee im 1 Liter Angebot. Und keiner bildet sich ein, das die Leute das auf einmal saufen.

Davon abgesehn ist 1 Liter nicht wirklich viel. Wenn ich richtig Durst im Sommer habe, kauf ich mir ne Literflasche Cola und hau die in 10 min weg. So das ich noch in den Laden gehen kann, das Pfand abholen.

Gruß

BIGPAPA

p.s: Ich persönlich wundere mich eher über den Espresso. Ein kleinen Schluck für ca 4 Euro. :)

Refresh |<-- <-   1-25/59   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben