20.01.11 12:35 Uhr
 447
 

Ski-Alpin: Schädel-Hirn-Trauma nach Horrorsturz von Hans Grugger

Schlechter hätte das Kitzbühel Training für Hans Grugger nicht beginnen können. Der 29-jährige Salzburger stürzte schwer und musste mit dem Helikopter abtransportiert werden.

Der Unfall geschah bei der Landung nach einem relativ großen Sprung bei der sogenannten "Mausefalle" während des Abfahrt-Trainings für das Rennen am Samstag. Das Abfahrts-Training wurde daraufhin für eine halbe Stunde gestoppt.

Grugger ist derzeit noch nicht bei Bewusstsein und wird in der Universitäts-Klinik in Innsbruck behandelt, nach ersten Angaben dürfte er ein Schädel-Hirn-Trauma und Brustverletzungen erlitten haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XvT0x
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Training, Ski, Alpin, Hans Grugger
Quelle: diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2011 12:38 Uhr von XvT0x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
video: hab grad noch das video dazu gefunden: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.01.2011 15:10 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich das Viedeo bis zum Ende ansieht, bzw anhört, kann man nur sagen, aufgrund seiner vielen schweren Verletzungen, hätte er schon lange zur Einsicht kommen müssen, dass er mit der Sportart überfordert ist

Ich wünsche ihm gute Besserung
Kommentar ansehen
20.01.2011 19:24 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hahnenkamm und die Streif Zweimal habe ich diese Woche schon zu solchen Artikeln kommentiert.
Selbst damals als erfahreren Skifahrer bin ich da die Hänge (bis zu 60 Grad Neigung) "runtergeruscht".

Aber wenn man die auch entschärfen könnte, die sensationlüsternde Menge möchte diese Sprünge über 30 bis 40 Meter im Hang nicht vermissen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?