20.01.11 06:27 Uhr
 7.403
 

Frost-Hammer kehrt zurück: Temperaturen von bis zu minus 20 Grad erwartet

Der Wetterdienst berichtet nun, dass sich Deutschland in den nächsten Tagen auf eine schlagartige Rückkehr des eisigen Winters gefasst machen muss.

"Es baut sich über dem Atlantik erneut hoher Luftdruck auf, der ein weiteres Vorstoßen von milden Tiefdruckgebieten nach Mitteleuropa verhindert. Auf der anderen Seite ist die Weg frei für kalte Luft auf Ost- und Nordeuropa", sagt Wetter-Experte Dominik Jung.

Dabei soll das Wetter Zustände wie Ende November oder Anfang Dezember erreichen. Weiterhin soll es wieder schneien. Die richtige Eiseskälte wird für nächste Woche Montag erwartet. Dabei soll es örtlich bis zu minus 20 Grad kalt werden.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Prognose, Kälte, Hammer, Grad, Frost
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2011 07:40 Uhr von Reissackumschubser
 
+52 | -8
 
ANZEIGEN
Was?! Es wird kalt im Winter? Skandal!


Gut dass ich jetzt Bescheid weiss und mich auf diese überraschende Schicksalswendung vorbereiten kann. Danke für diese News!
Kommentar ansehen
20.01.2011 07:45 Uhr von jpanse
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Der Frosthammer: Jetzt bei Praktiker...

Uhhaa, Uhhhaaa....wir werden alle sterben...

Hey DeeRow, dein üblichen Kommentar bitte...
Kommentar ansehen
20.01.2011 08:56 Uhr von GenGemuese
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
quellenraten gewonnen (^_^)
Kommentar ansehen
20.01.2011 08:59 Uhr von ted1405
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Frost-Hammer wenn ich solche Wortschöpfungen sehe, bekomm´ ich fast schon Hirnblutungen und Augenkrebs.

Aber ich weiß schon ... kein normaler Mensch würde heut zu Tage noch "WINTER" sagen ... neeee! Da wäre "KALT" ja völlig normal.
Kommentar ansehen
20.01.2011 09:19 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
also dann ist die bild schlauer als alle wetterdienste. bisher sagen die prognosen nämlich nichts davon. es wird zwar kälter, aber erstens betrifft dies nur bestimmte teile deutschlands und zweitens auch keine minus 20 grad, sondern höchstens minus 5, nachts ;-) spezuell für kommenden montag: die durchschnittlichen temperaturen am kommnden montag sollen in deutschland bei 3 grad plus liegen :-P

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
20.01.2011 10:03 Uhr von dexion
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich geh einfach mal am Montag im Tshirt los, mal sehen ob der FrostHammer mich trifft xD
Kommentar ansehen
20.01.2011 10:10 Uhr von bertsesam
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sollte: es im dezember nicht schon rekordtemperaturen unter null grad geben?
war die prognose von kachelmann?
Kommentar ansehen
20.01.2011 10:11 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@atze.friedrich: sonst fällt dir nix auf?^^

"Auf der anderen Seite ist die Weg frei für kalte Luft auf Ost- und Nordeuropa" "

Die Weg ist frei... Wie gut dass die Weg frei ist für das Winter, dann können wir alle mit die Schlitten fahren und das schöne Schneemannen bauen^^
Kommentar ansehen
20.01.2011 10:12 Uhr von SGKR
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Musik in den Ohren der Energie-Versorger! Goldene Zeiten! Und noch ein Hochhaus und noch nen Manager mehr einstellen! Ich freu mich, wenn es den Unternehmen in Deutschland gut geht!

Ehrlich!
Kommentar ansehen
20.01.2011 10:35 Uhr von Hasimodo
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist Wo ist die Globale Erderwärmung?Mist, immer wenn mann Sie gebrauchen könnte,ist sie nicht da!Aber wenn es um Panik-Mache und Geld geht,ist sie als schwebende Bedrohung über uns:-)Wetten das die Strassen wieder kaum geräumt werfen können,weil niemand damit gerechnet hat das es jetzt noch Schnee geben könnte:-)
Ja wir haben uns zu sehr auf die Globale Erderwärmung verlassen:-)
Kommentar ansehen
20.01.2011 10:35 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Checkt einer mal den Bild Online Shop wahrscheinlich bieten die dort gerade folgende Produkte an:
-Volks-Schneeschippe (Brett mit Dachlatte)
-Volks-Eiskratzer (CD-Hülle)
-Volks-Streusalz (Rollsplitt mit Salzaroma)
-Volks-Ofen (+15% Mehrverbrauch an Gas gegenueber Heizen mit Bild)
Kommentar ansehen
20.01.2011 11:33 Uhr von Heldentum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: es nicht total erbärmlich das wir uns Wundern das es im Winter schneit und kalt wird?
Kommentar ansehen
20.01.2011 14:23 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Winter isses kalt: sowas spektakuläres kann gar nicht oft genug wiederholt werden...und wenn dann noch Schnee und Eis dazukommen entwickelt sich aus diesem seltenen Phänomen eine waschechte Sensation...es soll ja schon Jahre gegeben haben, da sind die Pfützen und Seen zugefroren...meine Oma erzählte mir immer davon....^^
Kommentar ansehen
20.01.2011 21:08 Uhr von Entertainerz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Minus 20 Grad wäre echt mies >.<
Kommentar ansehen
21.01.2011 06:57 Uhr von DeeRow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jpanse: Watt?

Ja, Bild is scheisse :)

[ nachträglich editiert von DeeRow ]
Kommentar ansehen
21.01.2011 07:43 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dee: Nee..."Schreibt der hier noch News" o.ä.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben